Zwei neue Restaurants in Hua Hin - Le Bistro & Raluek

Ein neues französisches Bistro und ein Thai Restaurant mit Kunstgalerie sorgen für Aufsehen.

Le Bistro

Besitzer Romain Aletru kommt aus einer kleinen Stadt in der Nähe von Bordeaux, doch die letzten 13 Jahre verbrachte er auf Tahiti. Dort betrieb er ein Restaurant im französisch-polynesischen Stil, doch schon lange träumte er von Thailand, der "schönen Landschaft und der grossen Lebensqualität". Nun hat er sich mitsamt Familie in Hua Hin niedergelassen und ist glücklich dort: "Ich bin hier, um meinen Gästen eine "experience à la francaise" zu bescheren - eben etwas Neues, was sie noch nicht kennen". 

Le Bistro


Öffnungszeiten: Mon - Son: 11:30 - 14:30Uhr und  18:30 - 22:30 Uhr; 214 phetkasem Road, Hua Hin 77110; Tel: +66-(0)32-900-143; Web: lebistrohuahin.com

"Raluek" Restaurant & Kunstgalerie

Zwei bekannte Hu Hin Familien, die "Wongchomsin" Familie und die "Chokesuchart" Familie, haben sich zusammengetan und gemeinsam ein Restaurant konzipiert, das regionale Küche inmitten von traditionellen Antiquitäten serviert. "Raluek" heisst in Englisch "Remember"..."unsere Gäste sollen sich also immer an uns und ihren Aufenthalt bei uns erinnern", sagte Wanna Wongchomsin, die gleichzeitig auch die Besitzerin des Hua Hin Shopping Malls ist. "Freuen Sie sich auf typische thailändische Speisen wie zum Beispiel Reis mit Curry und Schweinefleisch oder natürlich Pad Thai. Für Ausländer gibt's auch einen Stand mit Fast Food und Softdrinks. In der Mitte des Restaurants befindet sich ein 100 Jahre altes Haus, dessen Räumlichkeiten als Galerie dienen. Antike Kunstgegenstände, alte Fotos von der Königsfamilie und Statuen sind hier zu sehen; ausserdem gibt es auch eine Bühne für musikalische Darbietungen und Feste aller Art.(NG)
Raluek Thai Restaurant & Art Gallery
Das Restaurant befindet sich direkt an der Thanon Tok Kreuzung in Hua Hin. Eine Webseite ist in Planung. Eine telefonische Reservierung ist nicht nötig.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel