Thailands beste Restaurants mit System:

Platz 5 - MK Restaurants

        <<< Anfang                   Platz 4 >>>         

Jeder, der schon mal in Thailand war, kennt die zahlreichen Restaurants mit den beiden knallroten Buchstaben im Logo: "MK". Wer glaubt, dies sei womöglich eine amerikanische Schnellimbiss-Kette, der hat sich getäuscht. MK ist durch und durch eine thailändische Erfolgsstory, die auf das Jahr 1962 zurück geht.
 
Alles begann in einem winzigen Thai-Lokal, das in einem "Shop House" am Siam Square Soi 3 untergebracht war. Dort stand Aunty Thongkam Mekto hinter dem Herd, und bekochte die Einheimischen mit dem besten Khao Man Gai (Hühnchenstreifen auf einem Reisbett), den klassischen Pad Thai Nudeln und gegrillten koreanische Fleischgerichten. Dazu gab's alle Arten von würzigen Salaten wie zum Beispiel den pikanten Rindfleischsalat "Yam Nuea" oder scharfen Glasnudelsalat "Yam Wun Sen".
 
Angetan vom guten Essen in dem kleinen Lokal, kam eines Tages der Kunde Mr. Samrit auf die Idee, ein echtes Food-Konzept daraus zu machen, und zwar in Kombination mit köstlichen Sukiyaki-Menus (kurz "Suki").

Sukiyaki ist ein Eintopfgericht - ursprünglich aus der japanischen Küche - bestehend aus hauchdünn geschnittenem Rindfleisch, Tofu, Konnyaku-Nudeln, Lauch, Zwiebeln, Chinakohl und Enoki-Pilzen. Die Zutaten werden in einem gusseisernen Topf geköchelt und direkt am Tisch zubereitet.
 
Das erste Restaurant wurde 1984 im Central Ladprao eröffnet, damals unter dem Namen "MK Suki". Die Buchstaben-Kombi "MK" entstand aus dem Namen von Tante "M"ekto und dem ehemaligen Besitzer des "Shop House", einem Geschäftsmann aus Hongkong namens "K"ing Yee. Später wurden über lange Zeit leider auch Schnellimbiss-Gerichte wie frittierte Hühnchen bei MK angeboten, doch mittlerweile gibt's auch wieder gesunde Menus.
 
Heute ist die Kette am Aktienmarkt gelistet und betreibt allein in Bangkok 188 Food-Läden.

Web: mkrestaurant.com

         <<< Anfang                                                                                                   Platz 4 >>>        

       weitere Top 5       

In Verbindung stehende Artikel:

THAILAND TOP 5:

Thai-Food für Mutige

Thailands Küche ist die beste der Welt, sagen Sie ? Som-Tam Extrascharf oder gegrillte Heuschrecken aus der Garküche ringen Ihnen nur ein müdes Lächeln ab ? Dann schauen Sie doch mal in unsere Top 5…

mehr

Thailand Top 5:

Phukets beste Thai-Restaurants

Auf Phuket trifft sich ein buntes Völkchen aus aller Welt, deshalb tischen mittlerweile Italiener, Franzosen, Japaner und Chinesen auf der Insel auf - und viele anderen Nationen auch. Wir fragten…

mehr

Thailand Top 5:

Bangkoks beste Rooftop-Restaurants

Die schönsten Sky Bars haben wir in unserem Top 5-Listing für Sie aufgezählt, doch dann gibt's noch die Dachterrassen, wo man nicht nur himmlische Drinks genießen, sondern auch unter freiem Himmel…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel