Thaizeit gratuliert "Zeavola":

Weltbestes nachhaltiges Hotel!

Das ist vorbildlich und verdient Applaus. Nach jahrzehntelangem Engagement wurde nun dieses Hotel auf Koh Phi Phi mit dem renommierten Preis “Best Sustainable Hotel Worldwide” ausgezeichnet. Respekt! Hier ist wirklich alles im grünen Bereich...

Als bestes nachhaltiges Boutique-Hotel der Welt bezeichnet und geehrt zu werden, das ist in der Tat etwas ganz Besonderes, "denn speziell dieser Award ist die am strengsten beurteilte Auszeichnung im Bereich aller Hotels", schreibt "Greenpearls.com" in ihrem Blog (siehe Infobox). Nicht nur muss man die Jury mit regelmäßigen Dokumentationen und sichtbaren Ergebnissen überzeugen, sondern das Hotel bekommt auch Kontrollbesuche von "Inspekteuren" - inkognito, versteht sich.  

Florian Hallermann, österreichischer Generaldirektor des Zeavola (links im Bild), hat allen Grund sich zu freuen, denn vor allem ihm, seinem persönlichen,  unermüdlichen Engagement und "nachhaltigen Einsatz" ist es zu verdanken, dass seine Dschungeloase über die Jahre hinweg auch wirklich eine "grüne Oase" geworden ist - einzigartig in Thailand!

"Grüne" Highlights

  • Umwelt- und Tierschutz: Im Urwald nisten über 18 geschützte Vogelarten, die Gäste per Fernglas beobachten können. Bebilderte Info-Bücher sind an der Rezeption erhältlich, und wer will, bekommt auch eine professionelle Führung.

  • Nutzung der natürlichen Ressourcen sowie Energie- und Mülleinsparungen
  • Korallenschutzprogramm:10.000 neue Korallen vom Zeavola rund um Koh Phi Phi gepflanzt, gezüchtet in der hoteleigenen Aufzuchtstation
  • Grünes Tauchresort: Regelmäßige Reinigung des Meeresboden durch die hoteleigene PADI Tauchstation
  • Durch ein Wasserspeichersystem mit vier tiefen Brunnen und einer Umkehrosmose-Anlage wird der Wasserverbrauch im Resort verringert.

Natur pur

Der Check-in erfolgt unter freiem Himmel auf einem rund angelegten "Dorf"-Platz, umgeben von thailändischen Hütten aus Naturhölzern und mit Strohdach (Foto links) sowie blitzsauberen Sandwegen, die allesamt sternförmig in Richtung Dschungel führen. Weitere Hotel-Details...

"Als letztes sei das Engagement in der lokalen Schule genannt", betont das Team von "Greenpearls" nach ihrer letzten Inspektion. Jeden Freitag freuen sich die Schüler auf ein ganz exquisites Mittagessen, gekocht vom Küchenchef des Hotels persönlich - eine sehr berührende Erfahrung.

Weiter so, sagen wir!" Thaizeit schliesst sich an...

Hier führt uns Hotel-Manager Florian Hallermann persönlich durch sein Dschungel-Refugium. Kommen Sie mit bei diesem Rundgang!

 

Hotelbericht & Bildergalerie "Zeavola"

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Zeavola

Info

ZEAVOLA RESORT & SPA


Lage
:
direkt am weniger bekannten, weißen und ruhigen Strand Laem Thong Beach im nördlichen Teil der Insel. Auch in der Hochsaison ist dieser Strandabschnitt nie überfüllt.

Anreise:
Von Phuket oder Krabi, ca. 40 km zum Hafen. Von Phuket mit dem Speedboot ca. 1 Stunde; von Krabi mit der Fähre ca. 2 Stunden und weitere 40 Min.per Longtailboot.

Steckbrief:
52 Suiten und Villen in Holz mit Strohdächern; warme Farben. Stilvoll und gemütlich im Thai-Stil eingerichtet. Die Village-Suiten (ca. 40 qm, Nähe Pool);  Garten-Suiten (ca. 60 qm, im Garten); Beachfront-Suiten (ca. 60 qm, am Strand) und die ca. 100 qm großen zweistöckigen Pool-Villen (erhöht am Hang mit eigenem Pool und Meerblick). Fast alle Häuser verfügen über ein offenes Badezimmer oder Open-Air-Dusche. Ausserdem: 2 Restaurants & 1 Strandbar, Pool, Boutique, freier Internetzugang. Zeavola Spa mit verschiedenen Anwendungen und Massagen.

Aktivitäten:
Tauchen: Die hauseigene PADI-Tauchschule bietet qualifizierten Unterricht und eine Vielzahl an Tauchausflügen. Ausserdem: Bootsausflüge zu umliegenden Inseln und Stränden, Schnorcheln, Kajak, Angelausflüge. Segeln. Kochkurs. Hochzeits- & Honeymoon-Arrangements


Buchung
:
11 Moo 8 Laem Tong, Koh Phi Phi, Ao Nang, Krabi 81000, Thailand
Tel: +(66) 7562 7000 Email: reservation@zeavola.com
Web
: Zeavola.com

 

Text-Quelle (Zeavola Award):
Green Pearls - Unique Places

Die Mitglied-Hotels, Restaurants und Destinatonen entsprechen den geforderten Standards nachhaltig, grün und einzigartig zu sein. Green Pearls Unique Places bietet dem Reisenden eine spezielle Kombination aus Gastfreundschaft, ökologischem Bewusstsein und aussergewöhnlichem Service.
Web: greenpearls.com

In Verbindung stehende Artikel:

Phi Phi Island Nordspitze:

Laem Thong Beach

Was hat man nicht schon alles über Phi Phi Island gehört: von Touristen belagert, vom Tsunami geschädigt, vom Rucksacktourismus geprägt. Doch jede Medaille hat zwei Seiten. Längst ist Leonardos "The…

mehr

Bildergalerie Sommernachtstraum:

Sunset-Picknick auf Koh Phai

Seit der Hollywoodfim "The Beach" auf Phi Phi Island gedreht wurde, ist diese Insel in der Krabi Provinz leider zum Touristenmagnet geworden. Doch gibt es sie auch dort noch: jene verträumten Ecken,…

mehr

Dschungeloase "Zeavola":

Seelenglück auf Koh Phi Phi

Auf Phi Phi Island gibt's nicht nur "The Beach", der durch den gleichnamigen Film berühmt wurde, und seither von Touristen überschwemmt ist. THAIZEIT suchte Ruhe und Erholung auf höchstem Niveau und…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel