Top-Tipp auf Koh Chang:

Thai Lounge-Lokal "Buddha View"

Wer auf Koh Chang Urlaub macht, sollte unbedingt einen Ausflug zum "Bang Bao Pier" machen. Dort kann man nicht nur schauen und shoppen, sondern auch herrlich abchillen. Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerie und Sie werden sehen: hier erwartet den Gast Romantik pur!

Über diese "Steg-Attraktion" im Süden der Insel haben wir bereits ausführlich berichtet. Kleine Shops, Gästehäuser, Restaurants und Bars auf Stelzen säumen unseren Weg, während wir den endlos langen Pier entlang schlendern. Unser Ziel: ein Thai Lokal mit Lounge, von dem uns der Manager unserer Hotels "The Emerald Cove" vorschwärmte. 

Und tatsächlich ist "The Buddha View" an Charme nicht zu überbieten. Das in warmen Rot-Tönen gehaltene, ehemalige Fischerhaus wurde mit viel Liebe in eine 6-Zimmer-Pension umgestaltet, mit angrenzendem Lounge- und Restaurantbereich, der ringsherum offen ist und den Blick auf das Meer frei gibt. Auf der vorderen Holzterrasse befinden sich Sofas, Liegestühle und auch typisch thailändische Kissen auf dem Boden - ideal für einen gepflegten Drink während langsam die Sonne über dem Meer versinkt und sich die Lichter des "Fisherman Village" im Wasser spiegeln. 

Wir loungen und chillen, bis uns der Hunger nach köstlichem Thai Food ins Innere des zauberhaften Stelzen-Hauses lockt. Wir bestellen einige Klassiker: Glasnudelsalat mit Meeresfrüchten "Yam Wun Sen", eine Tom Yam Gung, Hühnchen auf einem Reisbett und dazu einen scharfen Papaya-Salat.

Besser kann's einem nicht gehen, der Service und das Preis-Leistungsverhältnis ist exzellent, und wer will, kann hier auch nächtigen. 

Die Zimmer sind einfach und sehr sauber, im Stil einer Jugendherberge auf einem Gang mit gemeinsamen Bad (Mai bis Oktober, 700 Baht. Hochsaison: 900 Baht). Wer ein privates Bad nutzen will, für den gibt es 3 Zimmer mit Kingsize-Bett (Mai bis Oktober, 1000 Baht. Hochsaison: 1200 Baht). 

Genüßlich lehnen wir uns zurück und genießen die Lounge-Musik und den Panoramblick über die Bucht. Mehr Worte braucht man gar nicht verlieren...die Fotos sprechen für sich...

Von: Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

In Verbindung stehende Artikel:

Bang Bao Pier:

Steg-Attraktion von Koh Chang

Koh Chang hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten. Doch einzigartig ist sicherlich das "Bang Bao Fisherman's Village" im Süden - ein Fischerdorf, das rund um einen langen Holzsteg errichtet wurde.

mehr

Koh Chang kulinarisch:

Thai Food im Stelzenhaus

Wer auf dieser Insel Urlaub macht, kommt an dieser Adresse nicht vorbei. Das "Salakphet Seafood"-Restaurant ist eines der besten - und romantischsten - Thai Lokale von Koh Chang. Hier ist unsere…

mehr

Schmuckstück am Klong Phrao Beach:

Koh Changs "Emerald Cove"

Der tiefe Süden leidet unter Unwetter, doch hier ist es richtig schön! Übersetzt heißt "Emerald Cove" die "Smaragd-Bucht", und tatsächlich schimmert das Meer hier je nach Sonneneinfall mal wie ein…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel