Trang Island "Koh Ngai":

Gezeiten-Wunder & Meeresgeschenke

Trang - ein Name mit Klang! Wer schon einmal in dieser Gegend Urlaub gemacht hat, bekommt glänzende Augen, denn diese kleine Inselwelt in der südthailändischen Andaman Sea ist ein Highlight des Landes.

Anlegesteg? Ach wo! Ganz gleich, ob gerade Flut ist und das Boot direkt am Strand anlegt, oder ob man bei Ebbe ankommt: man springt ins Meer oder auf den Sand, und läuft im letzteren Falle ein paar Meter. Oder aber man wird mit per Traktor zum Hotel chauffiert...so läuft's auf Koh Ngai(auch mitunter "Koh Hai" genannt). Wer Komfort und Luxus sucht, ist hier fehl am Platz.

Wir sind mitten beim "Island Hopping" und waren zuvor auf Koh Mook und auf Koh Kradan unterwegs. Dies ist unsere 3. Station. Kaum ist man im Inselparadies angekommen, kommt man zur Ruhe.

Hier hat man endlos Zeit, zu sich selbst zu finden, lange zu schlafen, endlich sein Buch zu lesen, oder Tagebuch zu schreiben. Nichts stört das Idyll und man merkt es täglich mehr: nach und nach streift man den Alltagsstress von sich ab.

Wenn man die Hotelbewertungen auf HolidayCheck liest, so gehört das Coco Cottage auf Koh Ngai zum schönsten Urlaubsrefugium. "Entspannung pur",..."hier haben wir unser Paradies gefunden", schreiben die einen. "Perfekter Service, traumhafte Lage", ..."hier kann man einfach die Seele baumeln lassen", kommentieren die anderen.

Zu der besonders gemütlichen Ferien-Variante zählt das "Thapwarin Resort". Die Anlage in malerischer Abgeschiedenheit besteht aus Garten- und Strandhütten und ist schon etwas in die Jahre gekommen. Doch Sauberkeit und Service stimmen, und wer hier absteigt, erlebt das, was die pure Natur einem beschert! Siehe Bildergalerie!

Die Gezeiten erleben

Ganz gleich, für welches Hüttenresort man sich entscheidet. Auf Koh Ngai erlebt man noch das, was man vielleicht mal an der Nordsee erlebt hat;  Ebbe & Flut im Wechsel, was einen herrlichen Urlaub lang bedeutet: Schwimmen und Schnorcheln einerseits, und lange Strandwanderungen andererseits. Die Korallenstücke können jedoch mitunter ganz schön pieksen, deshalb rät Thaizeit: Badeschuhe mitnehmen!

Schimmernde Muscheln suchen, bunte Steine sammeln, auch als Erwachsener wieder zum Kind werden und die Geschenke des Meeres mit Freude in Empfang nehmen... was kann es Schöneres geben? Auch das ist "Amazing Thailand!"

Kommen Sie mit jetzt mit auf unserem Fotospaziergang rund um die Insel. Wir zeigen Ihnen hier, was dieses Eiland so charmant macht.

Bildergalerie: >>> Koh Ngai, Trang Island

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Thapwarin

Info

ANREISE:
Zum Beispiel mit Nok Air nach Trang (2 x täglich von/nach Bangkok, Preis ca 100 €). Anschließend mit dem Minibus zum Pak Meng Pier, per Boot geht's weiter nach Koh Ngai,
Koh Mook oder Koh Kradan (Überfahrt ca 1 1/2 Stunden). Auch von Koh Lanta (Ban Saladan)fahren Boote zu den Trang Inseln


HOTEL-TIPPS:

"Thapwarin Resort": thapwarin.com
"Coco Cottage": coco-cottage.com


THAIZEIT-TIPP:

Unbedingt genügend Bargeld mitbringen, es gibt keine Geldautomaten auf den Inseln, und viele Hütten-Resorts nehmen keine Kreditkarten.


REISEZEIT:
Nur in der Hauptsaison kommen (Nov - Juni), danach ist Monsunzeit, das Meer wird unruhig und viele Boote fahren nicht zu den Inseln raus.

In Verbindung stehende Artikel:

Trang Islands:

Inselhüpfen in der Andamanensee

Kennen Sie die Robinson Crusoe-Inseln des Königreichs? Wenn nicht, dann wandeln Sie doch auf den Spuren von Markus Hornig, für den eine einfache Strandhütte in aller Abgeschiedenheit zum ultimativen…

mehr

Bildergalerie Koh Mook:

Die Perleninsel von Trang

"Pearl Island" wird sie genannt - eine der beliebtesten Inseln im Süden Thailands. Klein und fein ist dieses Eiland, eingehüllt von perlweißen Stränden und wildromantischen Landschaften mit einer…

mehr

Koh Mook Attraktion:

Die Smaragdgrotte "Emerald Cave"

Thailand hat viele versteckte Paradiese und Überraschungen zu bieten - doch diese Sehenswürdigkeit ist eine kleine Sensation der Natur. Allerdings muß man eine gute Portion Schneid und Abenteuerlust…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel