Typisch Thai:

Blumengirlanden

Die typisch thailändischen Blumengirlanden verbreiten jeden Tag eine Extraportion Frühlingsstimmung und Lebensfreude.

Wer schon einmal mit einem Blumenkranz - etwa bei der Ankunft am Flughafen - begrüßt wurde, der kann bestätigen, dass man sich ganz besonders willkommen fühlt.

Meist ist die kunstvolle Blumengirlande zu klein, um sie sich um den Hals zu hängen. Aber sie ist ohnehin nicht als Halsschmuck gedacht. Ursprünglich eine Gabe an den Buddha im Tempel, sind die aus Jasmin, Gardenien und wegen ihres betörenden Duftes besonders beliebten Michelia-Magnolien gefertigten Geflechte mittlerweile für fast jeden Anlass geeignet.

Egal ob zum Muttertag, als Dankeschön oder als Versöhnungsgeschenk bleibt die Phuang Malai eine unmissverständliche Gabe. Sie sind fast überall erhältlich, vom Wochenmarkt bis zum Händler an einer belebten Kreuzung. Die Variante für den Rückspiegel im Auto wird sogar an roten Ampeln verkauft. (AH/NG)

MERKE:
Die welken Blumen eines Blütenkranzes gibt man übrigens dem Händler. Er wird sie wie selbstverständlich am nächsten Strauch aufhängen, denn selbst ein noch so vergangener Blumengruss darf nicht achtlos auf den Boden geworfen werden.

>>> Bilder der Blütenpracht


Hier finden Sie sämtliche Thaizeit-Berichte zum Thema "Typisch Thai"

In Verbindung stehende Artikel:

Samut Prakan:

Lotusblumenfest und kulturelle Leckerbissen

Jedes Jahr zum Ende der buddhistischen Fastenzeit strömen Gläubige aus dem ganzen Land in Bangkoks südliche Nachbarprovinz Samut Prakan zum Lotusblumenfest Rap Bua. Doch diese Gegend hat noch viel…

mehr

Festival im Nordosten Thailands:

Blumenfestival "Dok Krachiao"

Der Sommer ist nicht nur in Europa eingezogen! Im Nordosten Thailands, in der Provinz Chaiyaphum, findet jedes Jahr von Juni bis September ein spektakuläres und 'blütentreibendes' Naturschauspiel…

mehr

Flower Power:

Blütenpracht auf Strassen & Märkten

Blumen symbolisieren nicht nur Liebe, sondern auch Freundschaft und Respekt. In Thailand gibt es an Gehwegen - und für wenige Baht - die schönsten Arrangements zu kaufen. Auch werden die duftenden…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel