Thailand Segelboot, Thailand Lebensqualität, Thailand Schiff

Umfrage:

Thailand ist die Nummer 1 in Sachen Lebensqualität

Thailand ist das unter Auswanderern beliebteste Land, was Lebensqualität und Ruhestand betrifft.

Das ergab eine von der HSBC-Bank in Auftrag gegebene Umfrage. Bei der so genannten Expat Explorer Survey wurden 4127 Auswanderer aus über 100 Ländern befragt. Laut HSBC ist es die weltweit größte Umfrage auf diesem Gebiet.

Thailand bietet demnach unter allen Ländern die höchste Lebensqualität.  Das Königreich belegt in der Umfrage die ersten Plätze in den Kriterien "Finanzorganisation", "Schulunterricht für Kinder", "Finden einer Unterkunft" und "Arbeitsumfeld".

In den Top-Drei wird Thailand in Zusammenhang mit "Gesundheitsvorsorge", "lokales Essen" und "Work/Life-Balance" genannt.

Unter Menschen, die ihren Ruhestand im Ausland verbringen wollen, liegt Thailand an erster Stelle.

Stichworte, die bei der Umfrage besondern häufig in Zusammenhang mit Thailand genannt wurden, waren unter anderem "anspruchsvoll", "dynamisch", "interessant", "aufregend" und "reich".

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel