Wellness-Urlaub in Bangkok:

Mövenpick punktet mit Gesundheitsresort

In Thailands Hauptstadt gibt es unzählige Hotels in allen Kategorien. Nun bietet die Schweizer Hotelkette etwas ganz Neues an und liegt damit voll im Trend: das "Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok" mit 7 Kliniken.

In dieser Stadtoase dreht sich seit der offiziellen Eröffnung im letzten Monat alles um Wellness, Gesundheit und Prävention.

"Ganz im Zeichen persönlichen Wohlbefindens, sind alle 293 Zimmer und Suiten mit Yogamatten, einem eigenen Fitness- und Gesundheits-TV-Sender sowie weiteren speziellen Annehmlichkeiten ausgestattet. Gesundheitsbewusste Gäste haben zudem die Möglichkeit, aus einer Reihe von präventiven Behandlungen in der angrenzenden BDMS Wellness Clinic zu wählen", schreibt das Reiseportal Touristik News.

Natürlich finden sich - dem Trend nach leichter, gesunder Küche entsprechend - nur Bio-Produkte im Restaurant; es gibt einen herrlichen Outdoor-Pool im Park sowie ein angrenzendes Fitnesszentrum. Die Besonderheit hier: die umfangreiche Ausstattung mit Geräten des David Health Solutions Systems unterstützen die Wirbelsäule und tragen zur orthopädischen Rehabilitation bei. Es ist bisher die einzige voll ausgestattete Einrichtung dieser Art in Asien.

Nach dem Sport ist die Erholung im Zimmer auch nicht ohne, denn jedes Gästezimmer hat einen eigenen Balkon mit Blick auf den Park mit uraltem Baumbestand. 

Wellnessurlaub in Bangkok?
Warum nicht!

Zunächst würde wahrscheinlich jeder, der sich in den Ferien mit medizinischer Hilfe erholen will, zweifellos an ein Insel-Resort  denken, z.B. an das weltberühmte Kamalaya auf Koh Samui, das schon seit Jahren mit seinem ganzheitlichen Gesundheitskonzept Gäste aus aller Welt beglückt.

Oder auch an das "Thanyapura Sporthotel" auf Phuket, das weltweit zu den besten Trainings- und Gesundheitshotels für internationale Sportler und Fitness-Freunde gehört. Dort ist auch ein Meditationszentrum angeschlossen!

Doch Bangkok? Dort, wo normalerweise Shopping und kulturelles Sightseeing an der Tagesordnung sind? Warum nicht alles miteinander verbinden?

7 Kliniken machen Sie wieder fit

Die an das Hotel angeschlossene Klinik des Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok zählt zu den neuesten medizinischen Servicezentren der Dusit Medical Services-Gruppe. Hierbei werden weltweit führende Therapien und Technologien eingesetzt, um der Ursache einer Krankheit auf den Grund zu gehen, anstatt lediglich die Symptome zu behandeln.

Jeder Patient und seine Familie werden von einem Team aus individuell geschulten Pflegekräften und professionellen Fachkräften unterstützt, die jedes Bedürfnis im Vorfeld erkennen.
Dieses international anerkannte medizinische Zentrum umfasst 7 Kliniken für verschiedene Spezialbereiche:

  • Regenerative Klinik
  • Muskuloskelettale- und Sportklinik
  • Wellnessklinik bei Verdauungsproblemen
  • Fertilitätsklinik
  • Klinik für Neurowissenschaften
  • Klinik für Kardiowissenschaften
  • Zahnärztliche Klinik

Interessante Sehenswürdigkeiten in der Nähe: das Nai Lert Heritage Home, der Erawan Schrein und zum Shoppen die beliebten Malls Central Embassy, Central Chidlom und CentralWorld. (NG)

Lesen Sie auch diesen interessanten Thaizeit-Bericht zum Thema:

>>> Burnout? Therapien gegen das Ausgebranntsein

Info

LAGE:

Das Hotel liegt an der Wireless Road im Nai Lert Park

Nächste BTS-Skytrain-Station: Ploenchit

Mövenpick BDMS Wellness Resort Bangkok
2 Wireless Road, Lumpini, Pathumwan
10330  Bangkok
Thailand

Weitere Informationen: movenpick.com

In Verbindung stehende Artikel:

Thanyapura Wellness Retreat:

Geistespflege im "Mind Centre"

Sie fühlen sich gestresst und kurz vor den Burn-out? Lassen Sie es nicht zu weit kommen und beugen Sie dem Zustand emotionaler, geistiger und körperlicher Erschöpfung vor. Ein heilender…

mehr

Thanyapura Sport & Fitness Hotel:

"Entdecke Dein wahres Potential!"

Am Strand faulenzen, die Nächte durchtanzen und sich planlos treiben lassen - das ist die eine Urlaubs-Variante. Die andere: sich mal wieder richtig fit machen, unter Anleitung Sport treiben, seine…

mehr

Green Globe Award:

2 Mövenpick Hotels auf Phuket ausgezeichnet

Umweltschutz und der Erhalt der Natur spielen bereits seit Jahrzehnten eine wichtige Rolle in allen Häusern der Schweizer Mövenpick-Hotelgruppe. Auch in Thailand wird diese Unternehmensphilosophie…

mehr

40 Jahre Mövenpick Hotels & Resorts:

Auch Thailand feiert!

Die Erfolgsgeschichte begann vor mehr als 60 Jahren, als der Schweizer Unternehmer und Hoteliersohn Ueli Prager am Ufer des Zürichsees spazieren ging. Er beobachtete eine Möwe, die im Flug schnell…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel