Artur
Restaurants Bangkok:

Artur

Kategorie:

Preisniveau: $$$

11.30-14.00, 18.00-22.00 Uhr

Homepage

Tel.: +66(0) 2658 6288

Bliston Suwan Park View, 9 Soi Tonson, Ploenchit Road Bangkok 10330

Nicht zuletzt durch seine beiden letzten gastronomischen Stationen, dem New York Steakhouse im JW Marriott und dem Prime Restaurant im Millenium Hilton, wird schnell deutlich: Artur Kluczewski versteht was vom Fleisch ! Dieser jahrelangen Kompetenz ist es dann wohl zu verdanken, dass sich das wunderhübsch eingerichtete Lokal in der Soi Tonson, fussläufig zu erreichen von der BTS-Station Chitlom, in keiner Weise zu verstecken braucht, vor den großen Namen der Bangkoker Steak-Szene. Ganz im Gegenteil - wir erlebten souverän zelebriertes Steak-Erlebnis auf allerhöchstem Niveau.

Das Filet de Boef Artur (999 Baht) kam direkt aus dem Ofen, noch in Alufolie eingewickelt, an den Tisch und wurde gleich frisch vorgelegt. Es war ein Gedicht - saftig, zart und auf den Punkt gegart. Das American Angus Rib Eye (300g, 1.290 Baht) hatte genau die richtige Fettmarmorierung, die Kenner so lieben. Das am Tisch zubereitete Steak Tartare, sowie die sensationelle Foie Gras, machten den Eindruck perfekt: Hier wird beste amerikanische N.Y.- Steakhouse Kultur mit leicht französischem Einschlag gepflegt, mit Preisen, die - besonders im Vergleich - mehr als angemessen erscheinen.

Die gut sortierte Weinkarte, sowie der ausgesprochen nette und kompetente Service machten das Artur dann endgültig zum neuen THAIZEIT-Tipp aus dem Bereich Steak in Bangkok.

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen