FLORAL CAFE
Restaurants Bangkok:

FLORAL CAFE

Kategorie:

Preisniveau: $$$

10:00 bis 22:00 Uhr (Sonntag Ruhetag)

Tel.: +6 02 221 2039

67 Chakkraphet Rd, Wang Burapha Phirom, Phra Nakhon Bangkok 10200

Eigentlich ist dies ein wunderschönes kleines Blumengeschäft direkt beim berühmten "Flowermarket", besser bekannt als  "Pak Klong Talat". Schon der mit floralen Arrangements und allerlei Keramik dekorierte Eingang macht Lust darauf zu schauen, was sich hinter der auf antik gemachten Glastür verbirgt.

Und so findet man sich im Erdgeschoss zunächst in einem klassischen Shop wieder, wo Blüten-Gebinde aller Art hergestellt werden. Diese sind jedoch sensationell und wesentlich günstiger, als in gängigen Blumenläden, und das ganze Ambiente erinnert einen an Südfrankreich. Es ist, als befände man sich mitten in der Provence.  Außer Blumen werden hier auch Gegenstände zum Dekorieren für Heim und Garten verkauft. Hübsche Schalen, Blumentöpfe aus Ton, Keramik und Porzellan, und auch bunte Gläser für einen erfrischenden Sommer-Punch. 

Doch der eigentlich Hit, und das ist ein echter Insider-Tipp: Im zweiten Obergeschoss hat der kreative Besitzer und Blumenkünstler sein "Floral Cafe" eingerichtet. 

Die Decke ist ein einziger Blütenhimmel, schwere Kronleuchter hängen mitten drin und an jeder Ecke finden sich "Interieur-Szenarien", als wären sie für ein Einrichtungsmagazin wie "Ambiente", "Haus und Garten" oder "Schöner Wohnen" arrangiert worden. Hier werden Sie keine Touristen finden, höchstens hie und da einen "Expat", der durch seine Thai Freunde darauf aufmerksam geworden ist. So wie wir. Zweifellos ist dies eines der schönsten Lokale, um nach einem Bummel über den Blumenmarkt hierher zu kommen und zu entspannen.

Espresso und Americano gibt's für 90 Baht, eine Latte für 120 Baht. Neben kleinen Thai Appetizern und Eiscreme werden hier vor allem Thai Desserts und Kuchen angeboten. Beispiel: Ein Stück "Chocolate Rasberry Rose" oder Karotten-Kuchen (beide je 160 Baht), oder ein erfrischendes Früchte-Smoothie. Aber Vorsicht: wie die meisten Thai Desserts sind auch hier alle Leckereien zuckersüß und nicht geeignet für Leute auf Diät...!! Aber man kommt ja auch nicht nur zum "Schnabulieren" hierher.

Das Floral Cafe ist schon allein für sich ein Augenschmaus und deshalb eine echte "Sehenswürdigkeit" nahe des Chao Phraya River in der Altstadt von Bangkok.

Text & Fotos: Nathalie Gütermann

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen