"SP Chicken" Chiang Mai
Restaurants Chiang Mai:

"SP Chicken" Chiang Mai

Kategorie:

Preisniveau: $$$

11:00 bis 21:00 Uhr

Homepage

Tel.: +66-80-500-5035

9/1 Sam Larn Soi 1, Phra Singh, Chiang Mai

Wenn wir "das beste" Huhn-Restaurant von ganz Thailand empfehlen müssten, würden wir ohne zu Zögern dieses kleine, versteckte Thai-Lokal in Chiang Mai empfehlen. Wären wir nicht zufällig bei unserem Aufenthalt im zauberhaften Gästehaus "Rachamankha" daran vorbei gelaufen, welches sich direkt um die Ecke des Restaurants befindet, wüssten wir gar nicht, dass es überhaupt existiert.

Offenbar haben es aber bereits andere Chiang Mai Besucher für sich entdeckt, denn wer einen Blick auf TripAdvisor wirft, findet nur Lobeshymnen... und ein 5-Sterne-Fazit von allen, die hier schon einmal gespeist haben.

"SP Chicken" nennt sich das super einfache und günstige Lokal, und man erkennt es an dem großen Holzkohlegrill am Eingang, an dem die ganzen Hühner bruzeln - und an dem köstlichen Duft, der die Soi regelrecht "einhüllt". Mhm... allein das macht einem schon Lust zur Einkehr - und man wird garantiert nicht enttäuscht.

Auf Hygiene wird besonders goßen Wert gelegt. Der "Mann am Grill" trägt Mundschutz und Handschuhe, die Spieße werden ständig gedreht, und die goldbraune Haut der Hühner immer wieder von Asche gesäubert. Klicken Sie sich mal durch unsere Bildergalerie...

Ob nun ein ganzes Huhn "Gai Yang" mit diversen Saucen (140 THB), oder nur die Putenbrust mit Reis und Gemüse (70 Bht), oder ein Hühnchen-Frikasee "Thai Style" (50 Baht) - hier bekommt der Freund von "Thai Gai" alles, was sein Herz begehrt.

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen