"SUKHOTHAI" LOBBY SALON
Restaurants Bangkok:

"SUKHOTHAI" LOBBY SALON

Kategorie:

Preisniveau: $$$

Freitag - Sonntag, 14:00 - 17:00 Uhr

E-Mail

Homepage

Tel.: +66-(02)-344.8888

13/3 South Sathorn Road, Bangkok Bangkok 10120

Versüßen Sie Ihr Wochenende in Bangkok!

Es gibt viele Hotels in Thailands Metropole, wo man den klassischen Nachmittagstee serviert bekommt. Doch das schicke Sukhothai im Stadtviertel Sathorn lässt sich immer wieder etwas einfallen, das anders und origineller ist. So zum Beispiel im Songkran-Monat April. Wussten Sie zum Beispiel, dass es speziell in der heißen Sommerzeit ein königliches, frisch gekühltes Thai-Gericht gibt, das die Herzen aller Thai Food-Freunde dahin schmelzen läßt?

"Khao Chae" heisst das kulinarische Zauberwort, und man bekommt es nur einmal im Jahr für genau 30 Tage im April. Unser Team probierte es in Sukhathais mehrfach ausgezeichneten Thai-Lokal "CELADON", wo es wie ein Wunderwerk serviert wird. Wenn Sie also während der Osterzeit in Bangkok sein sollten, müssen Sie "Khao Chae" unbedingt einmal probieren. Hier geht's zu den Details... 

Einzigartig: Schoko-Buffet 

Heute möchten wir jedoch all jene Leser erfreuen, die gerne auch mal etwas Süßes naschen.

Absolut bemerkenswert und konkurrenzlos in Bangkok ist das "Lobby Salon Chocolate Buffet" - jeden Freitag, Samstag und Sonntag Nachmittag. Von 14 - 17 Uhr wird den Gästen 3 Stunden lang das Beste von der Schokolade sowie Thai Snacks und Sandwiches im Lobby-Salon präsentiert. Zum Tee, Kaffee - oder natürlich einer wunderbaren Tasse heißer Schokolade. 

Hierzu werden Pralinen ganz sanft auf niedriger Flamme geschmolzen, dann als frisches Schokoladengetränk mit einem großzügigen Klecks Schlagsahne serviert.

Das "Schokoladenbuffet" ist für viele ausländische Besucher in Bangkok ein "Muss" an einem gepflegten Nachmittag am Wochenende. Und auch wer nicht im Sukhothai wohnt, ist herzlich willkommen, sich mit Kind und Kegel am süßen Buffet zu laben. Dort gibt es Springbrunnen, Scones, Sandwiches, und Brownies - natürlich alle hergestellt aus dem "braunen Gold". 

Ein Highlight ist der Schokoladenwagen, wo Konditormeister Laurent Ganguillet (siehe Foto links & unsere Galerie!) höchstpersönlich sechzehn Sorten feinster und reinster Schokolade in eleganten Silberschalen angerichtet hat. Wählen Sie: Schoko-Taler aus 100%-igem reinem Kakao oder Bitterschokolade, Milchschokolade oder weißer Schokolade. Selbstverständlich werden auch Sorten mit Haselnüssen oder Mandeln angeboten.

Sandwiches & Sushi

Wer gar keine Lust auf Süßes hat, aber dennoch die elegant-gemütliche Atmosphäre des Sukhothais mit Blick auf Chedis, Teiche und Wasserspiele nicht missen möchte, der begibt sich zum zweiten Buffet im Salon nebenan.

Dort sind alle Köstlichkeiten angerichtet, die zu einem klassischen High Tea gehören sowie Thai Snacks und frisch gerollte Sushis. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei. Happy Weekend!  (Fotos & Text: Nathalie Gütermann)

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen