Bildergalerie Ho Chi Minh City:

Stadt der "Miss Saigon"

Vor Jahren hat mich das Musical „Miss Saigon“ derart beeindruckt, dass ich längst mehr wissen wollte über Thailands Nachbarland. Wir haben uns Ho Chi Minh City etwas näher angesehen.


Beindruckend in dieser Stadt sind nicht nur die Überbleibsel der Kämpfe und Kriege im War Remnants Museum oder im Reunification Palace, sondern vor allem der Verkehr. Das ehemalige Saigon scheint auf den ersten Blick nur aus Mopeds zu bestehen, die gleichzeitig in alle Richtungen brausen. Wie Heuschrecken-Schwärme überziehen sie das Strassennetz. Sind 7 Millionen Einwohner gleichzeitig unterwegs?
Abschrecken lasse ich mich allerdings nicht, denn ich habe mich auf den ersten Blick in diese schillernde Metropole verliebt, die mich mit ihren riesigen Boulevards, prächtigen Kolonialbauten, eleganten Geschäften und kleinen Strassen-Bistros so sehr an Paris erinnert.
HIER SIND DIE SCHÖNSTEN FOTO-IMPRESSIONEN AUS SAIGON... 

L’Art de Vivre in Vietnam 

Im Café „La Nicoise“ bestelle ich genüsslich Camembert Käse, frisch gebackenes französiches Baguette und Rotwein aus Bordeaux. Wer hätte das gedacht? Echte französische Lebensart mitten in Vietnam...! Den Nachmittag nutze ich per pedes und bummle durch Chinatown, über den Calligraphy Market im District 1, und kaufe eine handgearbeitete Dose - hergestellt aus hochwertigem vietnamesischen Lack.

Weitere Lifestyle-Tipps...

Wer in Ho Chi Minh ein paar Tage verbringt, sollte unbedingt die "Cu Chi Tunnel" ausserhalb der Stadt besichtigen - beängstigende und zugleich faszinierende Überbleibsel aus dem Vietnamkrieg. Zum Dinner empfehlen wir das stilvolle und doch trendiges Ambiente des hippen „Temple Club“ (templeclub.com.vn) im Herzen der Stadt; und wer den Glanz alter Zeiten noch ein wenig erleben möchte, sollte im feudalen „Grand Hotel“ (grandhotel.vn) von Ho Chi Minh City einchecken. THAIZEITS FAZIT:
diese wunderbare Stadt à la Parisienne ist immer eine Kurz-Reise wert. Von Bangkok fliegen täglich Maschinen von Air Asia und Bangkok Airways in das ehemalige Saigon. Zwischen Oktober und April herrscht der Nordostmonsun und die damit etwas kühlere Trockenzeit.

Hier geht's zur Bildergalerie: >>> Stadt der Miss Saigon

Nathalie Gütermann; Fotos: Nathalie Gütermann


Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel