Luang Prabang Spezial:

Attraktionen im Überblick

Wer Thailand schon oft bereist hat, für den lohnt sich auch mal ein herrlicher Kurztrip über die Grenze. Zu Südostasiens Kulturjuwelen gehört Laos. Die Hauptstadt Vientiane ist interessant, aber die kleine Schwester Luang Prabang ist schlichtweg atemberaubend.

Für alle, die einen Ausflug ins Nachbarland planen, stellen wir hier die schönsten Sehenswürdigkeiten vor.

Kulturstadt am Mekong

Luang Prabang ist seit 1995 UNESCO-Weltkulturerbe. 611 Gebäude stehen unter Denkmalschutz, darunter 168 Klöster. Hier erleben Sie noch "Mußiggang wie im alten Thailand". Hektik oder Stress  sind Fremdwörter in diesem Land, das erst 1989 langsam die Grenzen zur Außenwelt öffnete.

Luang Prabang - Bildergalerie

Die französische Kolonialzeit hat den Baustil der Stadt geprägt und man könnte fast sagen, sie hat etwas wunderbar Verschlafenes. Hier ist die Zeit stehengeblieben! Begleiten Sie uns jetzt zur Einstimmung auf eine einzigartige Fotoreise in die Vergangenheit...

>>> Details & Bildergalerie

Luang Prabang Spezial - Teil 1

Die "Pak Ou Caves“ zählen zu den heiligsten Stätten in Laos. Mit einer jahrtausend alten Geschichte sowie einer Ansammlung von über 4000 Buddhastatuen, die mit einem Schrein des Flussgeistes und einer mächtigen Buddhastatue auf einer Klippe gelegen sind, überragen die Höhlen majestätisch Luang Prabang.

>>> Details & Bildergalerie

Luang Prabang Spezial - Teil 2

Luang Prabang prächtigstes Anwesen kennt jeder, doch alle machen ein Geheimnis draus. Hier wohnten und regierten einst die Könige des Landes, doch dieses Kapitel wird zu keinem Zeitpunkt offiziell ausgesprochen. Heute beherbergt der ehemalige Königspalast das sehenswerte Nationalmuseum.

>>> Details & Bildergalerie

Luang Prabang Spezial - Teil 3

Der "Kuang Si Waterfall" ist er größte Wasserfall in der Region Luang Prabang. Glasklares Wasser fließt über drei Etagen zu einem 50 Meter hohen Abfall und schließlich in eine spektakuläre, azurblaue Lagune. Aufgrund seiner atemberaubenden Schönheit sollte ein Ausflug zu diesem Naturschauspiel unbedingt eingeplant werden.

>>> Details & Bildergalerie

Luang Prabang Spezial - Teil 4

Es ist eine der höchsten Auszeichnungen, wenn sogar die Königin von Thailand handgewebte Waren "im Nachbarsland" bestellt. Wir haben eine Produktionsstätte ausfindig gemacht, die für ihre traditionellen Textilien berühmt ist. Hier "spinnen" die laotischen Frauen rund um die Uhr...

>>> Details & Bildergalerie

Luang Prabang Spezial - Teil 5

Wer einen Aufenthalt in Luang Prabang plant, kann aus einer Reihe von Hotels wählen. Charmante, kleine Gästehäuser findet man wie Sand am Meer, aber auch ehemalige königliche Residenzen und ein traumhaftes Luxushotel! THAIZEIT hat für Sie die besten Unterkünfte zusammengestellt!

>>> Details & Bildergalerie

Luang Prabang Spezial - Teil 6

Luang Prabang ist der ideale Ort, um eine der heiligsten Traditionen des Buddhismus – die sogenannte Mönchsspeisung – live zu erleben. Aus der ganzen Welt kommen Urlauber hierher, und stehen sogar im Morgengrauen auf, um diesem einzigartigen Ritual beizuwohnen. 

>>> Details & Bildergalerie

Von: Nathalie Gütermann (Fotos & Texte)

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel