Hotel-Tipp "Villa Maroc":

Märchen aus 1001 Nacht in Pranburi

Königlich residieren...auch das kann man im Königreich Thailand! Hier ist unsere Bildergalerie von einem Resort, das ganz und gar einem Palast oder historischen Riad in Marrakesch nachempfunden wurde.

Marokkanischer Zauber in Thailand - wer will das schon? Grundsätzlich sucht THAIZEIT nur nach thailändischer Authentizität! Doch in diesem Fall können wir nicht aufhören zu schwärmen, denn in der 'Villa Maroc' vereint sich die berühmte Gastfreundschaft der Thailänder mit dem Zauber und Charme eines anderen Kontinents.

Nur 3 Autostunden von Bangkok entfernt liegt das Resort & Spa im Landkreis Pranburi, 30 Kilometer südlich des Badeortes Hua Hin. Selbst das weitgereiste Thaizeit-Team hielt den Atem an, als sich der prächtige Palast mit seinen Pool Häusern und 'Royal Villas' in der Sonne spiegelte.

Allein die Rooftop-Terrassen mit Jacuzzi und atemberaubendem Blick über Strand und Meer sind eine Sensation. Keine Fata Morgana, sondern pure Wirklichkeit mitten in Thailand - voller Charme, Originalität und abseits des Massentourismus. Hier ist THAIZEITS "orientalischer Bilderbogen" mit den schönsten Impressionen....

Lebe Deinen Traum

Der thailändische Besitzer, Khun Tan Passakornnatee, ist seit Jahrzehnten ein grosser Fan von Marokko. Einem breiteren Publikum ist der Präsident der Oishi Group auch als "der Mann mit der Kapitänsmütze" bekannt, seit er selbst als Promoter für seinen "Oishi Green Tea" in Werbespots und Anzeigen zu sehen war.

Unweit des völlig unberührten Phu Noi Beach hat er sich mit der 'Villa Maroc' einen Traum erfüllt und den exotischen Zauber des Maghrebs nach Thailand geholt... dort, wo die PRANBURI-Region am schönsten ist

No "copy,copy..."

Nachempfunden wurde nur die Architektur des Bauwerks, ansonsten gibt's hier keine Kopie.

Die gesamte Ausstattung  umfasst ausschliesslich landestypische Antiquitäten und originale Kunstwerke aus Marokko, dem anderen Königreich am Rande der Wüste. 

Prächtige Mosaiken und orientalische Laternen, kunstvoll verzierte ornamentale Wände, grosszügige Zimmer mit traumhaftem Dekor aus dem Morgenland sowie eine Shisha-Bar und Hamam-Spa in bester Riad-Manier:

in der 5-Sterne-Oase 'Villa Maroc' erlebt jeder Gast einen einzigartigen Luxus- & Wellness-Urlaub, der kaum in einem Touristik-Reiseführer zu finden ist.

>>> Bildergalerie Villa Maroc

Von: Nathalie Gütermann; Fotos: Villa Maroc

Info

Der Clou: Der 180-Grad-Blick auf das tiefblaue Meer und den menschenleeren PRANBURI BEACH, der sich direkt vor der Hotel-Terrasse in die Endlosigkeit erstreckt.

 

Weitere Highlights:
Pool Villen und Royal Villen für den ultimativen Luxus und totale Intimität; I-Pod mit Chill-out-Tunes (zur Nutzung während des gesamten Aufenthalts); Nutzung von Kaftan und marokkanische Pantoffeln; Luxuriöser Spa mit orientalischem Hammam und zahlreichen Treatments; Tea-Time mit original marokkanischem Minztee sowie marokkanische & thailändische Spezialitäten zum Lunch & Dinner.  

 

Pranburi & Umgebung
Paradies für Wind- und Kitesurfer. Freizeitaktivitäten wie Thai Boxen, Thai Chi & Yoga, Reiten, Jet Ski, Tauchen & Bootsausflüge. Erkundungstouren zu Höhlen,Tempel, Fischerdörfern und Mangrovenwälder 

 

"Villa Maroc"
165 / 3 Moo 3 Paknampran, Pranburi
Prachuap Khirikhan 77220, Thailand
Tel: +66 (32) 630771; Fax: +66 (32) 630 791

Anfahrt im Taxi oder Abholung durch Hotel-Bus.
Fahrtzeit ab Bangkok ca 2 1/2 - 3 Stunden.

Web: VillaMarocresort.com

In Verbindung stehende Artikel:

Beach-Pläsier in Pranburi:

Hua Hins schöne Schwester

Jeder kennt das berühmte königliche Seebad am Golf von Thailand. Wir fahren jedoch auf der Küstenstraße weiter 'gen Süden, denn diese Gegend haben wir zu unserem Paradies erkoren!

mehr

Pranburi & Sam Roi Yot:

Eine Bildergalerie zum Träumen

Thaizeit liebt vor allem die Regionen, die sich etwas außerhalb der bekannten Badeorte befinden. Dort sind die Strände fast menschenleer, die Orte verträumt, die Natur ursprünglich und die…

mehr

Ungeschminktes Thailand:

Urlaub am Phu Noi Beach

Familienferien ohne Touristenmassen...das gibt's noch! Wir erlebten Ursprünglichkeit und Erdverbundenheit in Pranburi.

mehr

Hamam Spa & Shisha Bar:

Pause im Pranburi Palast

Unweit von Hua Hin, rund 30 Kilometer in Richtung Süden, liegt Pranburi - ein Top-Tipp für Individual-Reisende. Hier kann man auf ganz besondere Art und Weise ausspannen und sich verwöhnen lassen.…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel