Digitale Weihnachtsgeschichte:

Das Thaizeit-Team wünscht allen Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Social Networking zum schmunzeln

In den Onlinewelten von Social Media wird die Weihnachtsgeschichte mal ganz anders erzählt -- inspiriert von YouTube, Google, Facebook, Twitter, iCloud und Lotte Reiniger's Animationsfilm "Der Stern von Bethlehem" aus dem Jahr 1921!


Weihnachten, 25.12.2018
Schon toll, was schlaue und humorvolle Menschen aus der Weihnachtsgeschichte machen. Übersetzt in die Sprache und Anwendung der modernen „Social Media“ kommt dann etwas dabei heraus, das auch all jene schmunzeln lässt, die keine Kirchgänger sind... 

"Josef, mir müssen reden!
Bis bald, Maria"


Ob Maria nach der Begegnung mit dem Engel mit diesen Worten um Aufmerksamkeit bei ihrem Verlobten gebeten hat, bleibt ungewiss. Spannend war es während dieser Zeit wohl allemal. Um besser zu verstehen, wovon die Rede ist, schauen Sie doch mal hier, was ein "Migros Team" im Jahre 2013 digital "zusammengebastelt" hat, und was auch 5 Jahre später den ein oder anderen Leser sicherlich zum Lächeln bringt. 
Immerhin kommunizieren wir ja auch online miteinander. Hier auf diesem Portal, oder auf Facebook, Google+ oder Twitter. Deshalb wünscht das Thaizeit-Team all unseren Lesern auf diesem Wege "fröhliche" Weihnachten!

Klubschule Migros (Video)


© 2013, Genossenschaft Migros Zürich & Klubschule Migros Zürich  Produktion: Urs Althaus Studio  Animation: Michelle Ettlin Musik & Sound  Design: Martin Bezzola

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel