Edle Tropfen, Sterneküche, Traumblick:

Schöner kann man Bangkok nicht erleben! Dies ist ein "Garten Eden" für Gourmets und Connaisseurs... "Lebua" Restaurants und Bars im "Dome"/State Tower. Alle Fotos: Lebua Hotels & Resorts

"Lebua" bietet Genuss pur!

Sie haben bestimmt schon mal die Namen "The Dome" oder "State Tower" gehört - allein diese klingen schon prächtig und suggerieren Prestige. Dies ist auch in der Tat eine der schicksten Locations in der Stadt, denn was sich unter diesen Dächern verbirgt, lässt das Herz eines jeden "Connoisseurs" höher schlagen.


Klar, wird jetzt der ein oder andere Leser sagen: Dort befindet sich doch die legendäre "Sirocco" Skybar mit pompöser goldenen Kuppel und einer breiten Freitreppe. Ja, das stimmt genau, und für viele unvergesslich ist der Blockbuster "The Hangover Part II", in dem Bradly Cooper & Co unter anderem genau hier ihren Hangover pflegten. 


Seither wird jedoch speziell diese Bar von neugierigen Touristen aufgesucht, die meist in Horden auftauchen und per Aufzug in den 64. Stock katapultiert werden. Doch oben angekommen beginnt das große Erstaunen, denn dieses "schmuddelige Film-Image" von benebelten jungen Leuten mit Backpacker-Spirit ist längst passé. Allein die Preise sind astronomisch, doch bei diesem gigantischen Ausblick zweifellos gerechtfertigt. 

Sirocco & Skbyar


Auch der Dresscode ist streng. Eine gewisse Eleganz ist explizit erwünscht. Wer in Latschen, Tank-Tops oder kurzen Hosen auftaucht, wird schon am Eingang abgewiesen. Lange Hosen und geschlossene Schuhe für die Herren sowie ein Sommerkleid für die Damen sind Pflicht. Immerhin hat das Sirocco @ the Dome auch unabhängig vom Hollywoodstreifen längst Weltruhm erlangt. Nicht nur wegen der stylischen Glasbar, die in der Mitte der Dachterrasse thront und himmelhochjauchzende Gemüter beschert, sondern dies war auch das allererste Restaurant, das im State Tower eröffnet wurde. Serviert werden mediterrane Spezialitäten. 




Augenweide & Gaumenschmaus: 5 weitere Highlights...


Was die wenigsten wissen: "Lebua Hotels & Resorts", die im Dome das gleichnamige "Lebua"-Hotel führen, betreiben gleich mehrere Restaurants und Bars, die ebenso wie das Sirocco absolut atemberaubend, aber bei der breiten Masse kaum bekannt sind.
Zum Glück. So kann sich der Genussmensch wunderbar zu den nachfolgend beschriebenen Locations zurück ziehen, die allein deshalb niemals überfüllt sein werden, weil auch hier nur all jene Bangkok-Besucher verkehren, die sich diesen Luxus leisten können.        
  • "FLûTE" - Eine "Perrier-Jouët"-Bar

Diese recht neue Bar befindet sich am Eingang vom "Sirocco", dort wo der Blick über Bangkok wahrscheinlich am Schönsten ist. Dies ist weltweit die höchste Champagner-Bar, noch dazu open air. Hier werden die feinsten "Vintage"-Tropfen des bekannten französischen Hauses "Perrier-Jouët" ausgeschenkt. Nebenher können Sie sich Kaviar-Snacks gönnen und die bluesigen Rhythmen der Jazzband genießen, die direkt neben Ihnen auftritt - und zwar in Abendkleid und Smoking. 



  • "ALFRESCO 64" - Whisky vom Feinsten

Ganz neu ist diese Chivas Bar, die das Thaizeit Team vor 2 Wochen beim "EXTRAORDINAIRE"-EVENT inspizieren durfte.
Zu dieser höchst exklusiven Veranstaltung hatten die "großen Bosse" höchstselbst geladen, darunter die "Lebua"-Eigentümerin Khun Narawadee Bualert und CEO Deepak Ohri, "Lebua"-Partner Pernod Ricard Thailand unter der Leitung von Quentin Job und Geschäftsführer Khun Krisda Kamolvarinthip sowie Lebua Generaldirektorin Piangduan Lertsittikul.
Kein Wunder, dass "Alfresco 64", in einem hinteren Bereich des 64. Stockwerkes untergebracht, bereits kurz nach der Eröffnung vor wenigen Monaten ausgezeichnet wurde. 


Chivas Regal hat speziell für diese Lokalität einen eigenen exklusiven Whisky kreiert und somit den Coup gelandet. Nur 96 nummerierte Flaschen des "Chivas Regal Exclusive Lebua Blend" wurden von Master Blender Colin Scott produziert. Vergessen Sie verrauchte, schummerige Whiskybars. Freunde des flüssigen Goldes treffen sich ab jetzt nur noch "hier oben". Wir finden das "extraordinaire"!



  • "DISTIL" - Gemütlichkeit mit Blick 


Neben den beiden oben genannten Bars ist dies ebenfalls unser Spitzenreiter. Die etwas versteckte "Distil Lounge & Bar" befindet sich auf dem gleichenStock wie die "Sirocco Skybar", jedoch eine Treppe höher im hinteren Bereich des Gebäudes, und ist eigentlich gar keine herkömmliche Skybar, vielmehr wird dieser Bereich als Terrasse für die anhängende Lounge genutzt. Hier kann man ruhig "eine rauchen", auch eine Zigarre. Man befindet sich ja "open air"!



Auf tiefen Sofas, halb liegend, verliert man sich in Bangkoks aufregender Skyline. Drink-Highlights sind innovative "Ice Cocktails" wie Sinor, Devils Advocat and Rose Fashioned. Die Distil Lounge  ist unser Top-Tipp für alle, die es sich in romatischer Atmosphäre auf einer von Bangkoks höchsten Dachterrassen bequem machen wollen! 


  • "MEZZALUNA" - 2 Michelin Sterne

Hierüber braucht man eigentlich kaum weitere Worte verlieren. Von den kürzlich vergebenen Michelin-Awards wurden nur 3 Restaurants in Bangkok mit 2 Sternen ausgezeichnet. Was Sie von Küchenmeister Ryuki Kawasaki aus Japan erwarten können? Klassische französische Spezialitäten mit östlichem Einschlag... innovativ und originell. Das Mezzaluna im 65. Stock ist für Lunch und Dinner geöffnet und bietet auch wunderbare "Tasting Menus" an. 


  • "BREEZE" - Hommage an Asien

Spektakulär, und deshalb unser erklärtes Lieblingsrestaurant, ist diese Lokalität. Am Ende eines Laufstegs befindet sich eine gigantische gläserne Pyramide mit Blick über Bangkoks Skyline.  




Anmerkung der Redaktion: Ende des Jahres 2018 wird ein weiteres Restaurant eröffnet: das "Sukai Omakase", ein japanischer Klassiker und ebenfalls eine "Dining & Drinking Experience". Wir werden zum geeigneten Zeitpunkt darüber berichten. 

Lesen Sie auch diesen interessanten Thaizeit-Bericht: 

>>> Top 5: Bangkoks schönste Skybars






Nathalie Gütermann. Fotos: Lebua PR


Lebua Hotels, Resorts, Restaurants & Bars Auch bekannt als "The Dome" oder State Tower" 1055 Silom Road, Bangrak, Bangkok 10500

Reservationen: + 66 (0)2 624 9555 oder +66 84 7517 298  Web: Lebua.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel