Insider Tipp in Laguna:

"Tony Restaurant" am Lay Pong Beach

In einem schattigen Pinienhain versteckt, ganz in der Nähe vom Laguna Beach und direkt neben dem Strand-Abschnitt des eleganten Banyan Tree Hotels, steht das einfache Strandbistro von Tony direkt am Meer. Doch dieses hat's in sich...


Fast wird es von Wellen umspült, so nahe liegt das "Tony Restaurant" am Meeresufer. Seit 20 Jahren führt der Thailänder Khun Kai alias Tony und seine Frau dieses schlichte Seafood-Restaurant, das die köstlichsten Meeresfrüchte und frischen Fische serviert, die man zuvor in riesigen Tanks aussuchen kann.
Meist kennen es nur Expats und die Gäste des 5-Sterne Hotels Banyan Tree gleich nebenan. Zweifellos profitiert Tony von der illustren Gästeschar, die hier regelmässig einkehrt, um abseits der diversen Hotelrestaurants auch mal "typisch Thai" zu essen oder einfach nur ein erfrischendes Singha Bier zu geniessen. Und das - für Phuket Verhältnisse - zu erstaunlich günstigen Preisen.

Tony Restaurant liegt zum Glück ganz weit weg von den Touristenhochburgen, und so verirren sich kaum Pauschaltouristen hierher. Urlauber, die per Mietwagen oder Moped auf eigene Faust die Insel erkunden und zufällig an diesem abgelegenen Teil Phukets vorbeikommen, dürfen sich freuen... ...so wie das Team von THAIZEIT. Der Lay Pong Beach ist traumhaft schön - gerade jetzt nach dem aktuellen "Beach Clean-up" der Armee.   Während viele Hütten und Bierbars an diesem Strand rigoros abgerissen wurden - inkluseive der besonders beliebten Raggae Bar, steht dieses Restaurant noch FAST so da, wie in alten Zeiten. Nur die Sonnen-Terrasse musste geräumt werden, doch das tut dem Charme des Lokals keinen Abbruch. Denn das wahre Highlight ist die ständige Anwesenheit vom Chef selbst, und vor allem sein exquisites Seafood-Menü: von Delikatessen wie Phuket Lobster (Hummer), Tiger Prawns (Königsgarnelen) und Mantis Shrimps bis hin zur traditionellen, preiswerten Thai-Küche gibt's hier alles, was das Schlemmerherz begehrt. Und einige tropische Signature-Cocktails noch dazu! Thaizeit liebt Tony - und wir sind von Herzen froh, dass es dieses Beachlokal noch gibt. Hoffentlich noch gaaanz lange...

>>> Hier geht's zur Bildergalerie

Nathalie Gütermann; Fotos: Nathalie Gütermann


Tony Restaurant - Laguna Viertel Lay Pong Bay (Banyan Tree Strand)
Täglich geöffnet von 9:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Srisoonthorn Road, Cherngtalay, Thalang, Phuket
Tel.: +66-(0)86-470-4636 Web: TonyPhuket.com Im Waldstück vor Tonys Restaurant gibt's Parkmöglichkeiten. Ausserdem freier Shuttle-Service innerhalb des Laguna Gebietes.     

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel