Muay Thai in Berlin:

Box-Legende Buakaw bei ITB

Muay Thai Fans aufgepasst: Der bekannte Boxer Buakaw Por.Pramuk wird am 8. und 9. März 2014 in Berlin mehrere Showkämpfe zeigen.


Im Rahmen der Internationalen Tourismus Börse (ITB) können Besucher den traditionellen thailändischen Kampfsport hautnah erleben. „Buakaw“ („Bua Kaao“ ausgesprochen) wird am kommenden Samstag und Sonntag am Stand des Thailändischen Fremdenverkehrsamts (TAT) in Halle 26B an Stand 221 zu Gast sein und im Show-Boxring sein Können zum Besten geben. Außerdem wird er über seine Erfahrungen als international bekannter Sportler berichten und steht natürlich auch seinen Fans für Autogramme zur Verfügung.



Buakaw, dessen Kämpfername „weißer Lotus“ bedeutet, gilt als der beste Muay-Thai Kämpfer der Welt. Laut Wikipedia kommt der Zusatz „Por.Pramuk“ vom Namen seiner ehemaligen Muay-Thai-Schule: in Thailand ist es üblich, dass die Kämpfer den Namen ihrer Schule als Bestandteil ihres Kampfnamens übernehmen. Er ist 174 cm groß, wiegt etwa 69,5 kg und lebt in der Buriram Provinz. Dort wurde er auch am 8. Mai 1982 geboren. Er wuchs in sehr ärmlichen Verhältnissen auf, konnte sich aber trotzdem in die Weltelite des K-1 und Muay Thai vorkämpfen. 


Bereits im Jahr 2004 gewann er als 22-jähriger zum ersten Mal die K-1 World Max Championship; 2006 konnte er diesen begehrten Titel nochmals gewinnen. Auch in diesem Jahr steht Buakaw im Finale des K-1 World Max. Im Mai wird er gegen den deutschen Enriko Kehl um den Titel antreten.

Programm für Samstag/Sonntag, 08./09. März 2014:

Internationale Tourismusbörse (ITB) Messe Berlin, Halle 26B Stand 221 "Tourism Authority of Thailand"
11.30 - 12.00     Vorführung Thai Boxen (Chatrawuth Martial Arts Gruppe)
13.00 - 13.15     Video über Muay Thai in Thailand
13.15 - 13.30      Interview mit Buakaw
13.45 – 13.50     Video über Buakaw
15.55 – 14.10     Wai Khru Zeremonie
14.10 – 14.30     Aufwärmtraining Buakaw
14.30 – 15.00     3 Gäste werden eingeladen, um auf der Bühne mit Buakaw zu trainieren
15.00 – 15.30     Autogrammstunde
16.00 – 16.30     Vorführung Thai Boxen (Chatrawuth Martial Arts Gruppe)


Buakaw Kampfrekorde
K-1 -- 20 Kämpfe: 17 gewonnen; 3 verloren
Muay Thai -- 157 Kämpfe: 140 gewonnen; 7 verloren; 10 unentschieden
Außerdem hat der junge Thailänder über 400 Amateurkämpfe bestritten.
Weitere Infos zum Muay Thai Kämpfer Buakaw
Web: muaythaiporpramuk.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel