Nummer 1 in ganz Asien:

Chiang Mai: Laut dem Online-Portal "Travel + Leisure" die Nummer 1 in Asien.

Chiang Mai ist Top

Das Online-Magazin "Travel + Leisure" hat die City im hohen Norden zur besten Stadt Asiens sowie zur zweitbesten Stadt der Welt gekürt. Thaizeit gratuliert!


Chiang Mai, 20.9.2016
Die im Norden Thailands gelegene Reisedestination Chiang Mai, auch bekannt als "Rose des Nordens", ist TOP! Das haben die Leser des international renommierten Reiseportals entschieden. Bewertet wurden Faktoren wie Kultur und Küche, Einkaufsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten, das allgemeine Preis-Leistungsverhältnis sowie die Freundlichkeit der Einheimischen.


Wie das thailändische Fremdenverkehrsamt TAT mitteilte, "erreichte Chiang Mai bei einer maximalen Punktzahl von 100 ganze 91,25 Punkte und wurde vor allem für seine friedliche, ruhige Atmosphäre, seine ausgefallenen Fusion-Restaurants, historischen Tempel und farbenfrohen Märkte sowie für seine in Hülle und Fülle vorhandenen Annehmlichkeiten einer Großstadt gelobt". 


Chiang Mais reiche Geschichte und Kultur als ehemalige Hauptstadt des Königreichs Lanna, aber auch als kulinarisches und künstlerisches Zentrum kommt sehr gut an. Die umliegenden Bergregionen ermöglichen außerdem zahllose Natur-Abenteuer der Extraklasse.

Lesen Sie dazu auch unser Thailand-Spezial zu den verschiedensten Themen: 





Klicken Sie sich auch durch diesen interessanten Thaizeit-Bericht: 




Bangkok auf Platz 2   



Direkt hinter Spitzenreiter Chiang Mai landete Bangkok auf Platz 2 der Asien-Liste; im Rahmen der beiden Umfragen für die Vergabe der „World’s Best Awards 2016“ auf dem 5. beziehungsweise dem 14. Platz. Die Bewertung von Thailands Hauptstadt erreichte 88,96 Punkte von 100, insbesondere für ihre Kunstszene und trendigen Lokale. 


Ausgezeichnet wurden neben Städtezielen unter anderem auch Hotels, Inseln und Kreuzfahrten.
Nathalie Gütermann, TAT, Thaizeit


Weitere Informationen unter:
travelandleisure.com/worlds-best

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel