Thailand Regierungschefin Yingluck Shinawatra

Mächtigsten Frauen der Welt:

Yingluck Shinawatra steht auf der Liste

Kaum ist sie als Thailands erste Premierministerin vereidigt, hat es Yingluck Shinawatra schon auf die Forbes-Liste der "Mächtigsten Frauen der Welt" geschafft. Den Thron besetzt dort aber immer noch eine Deutsche.

Bundeskanzlerin Angela Merkel führt die Liste an, gefolgt von US-Außenministerin Hillary Clinton und der brasilianischen Präsidentin Dilma Rousseff.

Yingluck Shinawtra wurde vom Forbes-Magazin auf Platz 59 gesetzt. Nach ihr kommen Model Gisele Bündchen und Harry-Potter-Autorin J. K. Rowling.    

Die birmesische Freiheitskämpferin Aung Saan Suu Kyi wurde auf Rang 26 gewählt.

Die Top-100-Liste finden Sie hier.  

Von: thaizeit

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel