Deutschland sucht den Superstar (2):

DSDS im "Ancient City"

Bevor es für die Kandidaten aufs Inselparadies Koh Yao Noi geht, wartet noch eine letzte Challenge in Bangkok auf die verbliebenen 26 Kandidaten. Freuen Sie sich auf traumhafte Bangkok-Szenen und Tempelmystik!


Schon zu Beginn der Auftritte kündigt Dieter Bohlen an: „Heute passiert echt ein ziemlicher Kahlschlag. Geht davon aus, dass heute acht, neun, zehn Leute eventuell rausfliegen.“
 
Bereits beim Start des DSDS-Recalls in Thailand am 14. März ahnten die jungen Sänger, was auf sie zukommt. Doch heute stellt allein der Weg zum Vocal Coaching, wo die Kandidaten erfahren, was sie heute singen müssen, eine Herausforderung dar: Zu Fuß, im Tuk Tuk oder per Wassertaxi geht es auf Schnitzeljagd quer durch Bangkok.

Anna: Panik vor Dengue-Fieber


Während die Gruppen im Riverview Guesthouse mit Blick auf den Chao Phraya Fluß proben, hat Anna Carina mit Stimmproblemen zu kämpfen. Schuld ist eine allergische Reaktion auf zahlreiche Mückenstiche. Aus Angst vor dem gefährlichen Dengue-Fieber - eine der Top 5 Tropenkrankheiten - lässt sie sich im Krankenhaus einmal durchchecken. Hätte Sie unseren Ratgeber gelesen, hätte Sie sich vorab gut geschützt...! Ob sie wieder rechtzeitig fit ist und bei ihrem Auftritt alles geben kann?

Um für den Auftritt am Tempel auch passend gekleidet zu sein, steht DJ Antoine den Kandidaten mit Rat und Tat zur Seite und hilft beim Styling: "Morgen ist Schluss mit sexy. Wir sind morgen im Tempel und ihr habt die große Show. Aber weil wir natürlich die Religion respektieren, müssen wir uns auch entsprechend benehmen” erklärt er.


10 goldene Tempel-Regeln

Hiermit raten wir den Kandidaten (und allen Thailand-Besuchern), diesen wichtigen Thaizeit-Bericht zum Thema aufmerksam zu lesen, und stets die "10 Tempel-Regeln für Touristen" zu befolgen... Und dann ist es soweit! Die Songs sind geprobt, die traditionellen thailändischen Outfits sitzen und die Kandidaten freuen sich auf ihre Auftritte. Vor der atemberaubenden Tempelkulisse im "Ancient City" - einer 138 Hektar großen Parkanlage in Samut Prakan, müssen sie sich noch einmal vor der Jury beweisen.

DSDS-Drehort: Ancient City

Dies ist übrigens auch unser Top-Tipp für Thaizeit-Leser. "Ancient City" (übersetzt: die alte, antike Stadt) ist nur 35 Kilometer von Bangkoks Innenstadt entfernt und in etwa einer Dreiviertelstunde mit dem Taxi zu erreichen. Thailands wichtigste Kulturschätze wie Tempel, Paläste und Gärten befinden sich in diesem Freiluftmuseum... insgesamt über 200 Sehenswürdigkeiten.  Übrigens wurden viele dieser Denkmäler in Originalgröße errichtet; es ist also keineswegs ein Miniaturen-Park. Aber sehen Sie selbst...

Bildergalerie: DSDS-Drehort "Ancient City"

Nur die Besten schaffen es auf die Trauminsel Koh Yao Noi. Ob Dieter seine Drohung tatsächlich ernst meint und am Ende gleich zehn Kandidaten die Heimreise antreten müssen? Wir sind gespannt...

Bildergalerie: Vorschau DSDS-Recall, Folge 14

Nathalie Gütermann/RTL; Fotos: RTL


Heute abend ist die 14. Folge von DSDS auf RTL zu sehen. Schaltet ein und freut Euch auf grandiose Thailand-Bilder!

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel