Mom Tri's Kitchen @ Villa Royale

Kategorie: 4 von 5 Sterne
Preisniveau: Mittel
Dinner: 18 - 23:00 Uhr (Dresscode: smart-casual)
E-Mail
Homepage
+66 (0)95-6833465
Kata Noi Road 12, Kata
Phuket 83100
Wer auf der Ferieninsel Phuket in Kata oder Karon sein Hotel gebucht hat, dem wird die Gegend sehr gut gefallen. Denn hier sind die Strände lang und breit, und auch die Resorts sind meist in weitläufigen Parkanalagen versteckt - wie zum Beispiel das Mövenpick am Karon Beach, oder das ultramoderne Kata Rocks hoch oben über dem Kata Beach. 
Von hier sind es nur ein paar Autominuten zu einem der romantischsten Thai Restaurants auf der Insel. Noch dazu kann es mit einer spannenden Historie aufwarten, denn das Lokal ist im ehemaligen Privathaus von einem thailändischen Prinzen untergebracht, der "Villa Royale". Dies bedeutet übersetzt "königliche Villa".  Der adelige Mom Luang Tridhosyuth Devakul, kurz "Mom Tri", ist ein Nachkomme von König Mongkut (Rama IV). Bis heute ist er als Hotelier, Gastronom, Künstler und Architekt auf Phuket tätig. Mit seinen kleinen, aber sehr feinen Lokalitäten und Boutique-Hotels, die über Jahrzehnte hinweg mit zahlreiche Auszeichnungen gewürdigt wurden (u.a. Certificate of Excellence 2016), hat der blaublütige Herr auch über die Landesgrenzen hinaus Berühmtheit erlangt. 

Boathouse & Villa...

Beispiel: Wer öfters auf Phuket Ferien macht, hat sicherlich schon einmal in "Mom Tri's Boathouse " diniert. 25 Jahre lang gehörte das Beach-Hotel mit Restaurant, Bar und Weinkeller mit über 800 Weinen (!!) zum Lifestyle-Portfolio des Prinzen, bis er es 2015 an die Montara Hospitality Group abgab. Nach aufweniger Renovation gehört es nun zum Besten, was Phuket zu bieten hat. Details lesen Sie hier. 
Fortan konzentrierte sich der Nobelmann auf seine "Villa Royale", die hoch oben auf einer Felsformation thront und wo er nach wie or einen Seitenflügel bewohnt! Schon vor Jahren hat er sein Zuhause zu einem gehobenen Gästehaus umbauen lassen (heute Mitglied der "Small Luxury Hotels of the World") und gemeinsam mit seinem privaten Küchenchef "Mom Tri's Kitchen" ins Leben gerufen. Wie nicht anders zu vermuten, ist "Royal Thai Cuisine" ebenso Bestandteil des Menus (...probieren Sie unbedingt den in Kräutern gebackenen Fisch "Pla ob Khing", siehe Bildergalerie oben links). Delikat sind auch einige mediterrane Speisen (z.B. ein Käse-Soufflé mit Fisch).  Die Preise sind gehoben, aber nicht überteuert, und der Service ist aufmerksam.

Romantik pur über dem Meer

Doch nur um seinen Hunger zu stillen, kommt man definitiv nicht hierher. Vielmehr ist es das gemütliche Ambiente auf den Restaurant-Terrassen, allesamt mit Blick aufs Meer und die Kata Noi Bay, die diesen kulinarischen Ausflug zu etwas Besonderem erheben - vor allem am Abend, wenn die Lichter der umliegenden Häuser und den hier ankernden Yachten die gesamte Bucht in ein zauberhaftes Licht tauchen.  Dieser Blick ist kaum zu übertreffen. Aber überzeugen Sie sich selbst!
Tolle Impressionen finden Sie in unserem Fotoalbum oben links. (NG)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel