Lifestyle-Tipp in Chiang Mai: Charme Street Nimman Soi 1

In Chiang Mai hat sich das "Nimman Viertel" zum Trend-Treff gemausert. Unser Tipp: die charmante "Soi 1", denn hier befindet sich eine hübsche Mall mit kleinen Ateliers, witzigen Design-Shops und szenigen Kneipen.

Wer in der Provinzhauptstadt im Norden Thailands Urlaub macht, hat unzählige Freizeitmöglichkeiten. Unbedingt empfehlenswert ist ein Ausflug zum Bergtempel "Wat Doi Suthep" - dem Wahrzeichen der Stadt. Faszinierend ist auch eine Fahrt entlang der 16 Kilometer langen Road 1006, besser bekannt als "Handicraft Highway". Von Seide, über Gold- und Silber-Schmuck, bis hin zu filigranen Holzarbeiten gibt es dort alles, was Thailand weltweit für kunsthandwerkliche Erzeugnisse berühmt gemacht hat.

Ein Bummel über den traditionellen Nachtmarkt und die "Walking Street" am Wochenende lohnt sich zwar immer noch, doch fühlt man sich dort mittlerweile eher wie auf einem "Touristen-Bazaar". Insider und Expats teffen sich unweit der Altstadt in den kleinen Seitenstraßen rund um die "Nimmanhemin Road", dem Trendviertel von Chiang Mai.

Charmante Entdeckung

Es gibt viele kleine Gassen in Chiang Mai, doch die "Nimman Soi 1" hat es uns besonders angetan. Kleine  Boutiquen und Coffee Shops säumen die Straßen rundherum und in diesem "Künstler-Viertel" bekommen anspruchsvolle Urlauber endlich das, wonach sie suchen: geschmackvolle Souvenirs für die Lieben zuhause! Leider sind die vielen kleinen Shops, die noch vor einigen Jahren speziell diese kleine Straße schmückten, verschwunden. Sie mussten einer neuen, großen Mall weichen, die allerdings im Gegensatz zu vielen anderen Einkaufzentren besonders hübsch und hip gestaltet worden ist. 

Nun sind also die ehemals auf der Straße ansässigen Verkäufer mit ihren Läden hier "eingezogen", und nun findet man "alles unter einem Dach": Originelle Kunstobjekte, Antiquitäten, hochwertige Mode und handgefertigten Schmuck, kleine Teesalons und Restaurants.  Kehren Sie ein und genießen Sie einen guten Lanna-Kaffee, ein Stück Kuchen oder Thai Food nach einem ausgedehnten Shopping-Erlebnis.

Nathalie Gütermann (Text & Fotos)


NIMMAN-VIERTEL

Vom zentralen Stadtkern erreicht man man die Gegend am besten per Taxi oder Tuk Tuk. Das Nimman-Viertel verteilt sich rund um die Kilometer lange ""Nimmanhaemin Road", zwischen Huay Kaew und Suthep.

Mittelpunkt und Treffpunkt ist eine trendige Lifestyle Mall, doch auch in der nähren Umgbung gibt es kleine Coffee Shops und originelle Läden mit hochwertigen Waren zum günstigen Preis.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

5 von 5 Sternen

Deine Meinung ist uns wichtig! 1 Bewertungen hat dieser Beitrag bereits erhalten. Bewertung abgeben


Meinungen
08.05.2023 19:59
Sehr schöner und interessanter Bericht !

Weitere interessante Artikel