Bowling für den Kindergarten

Universität und Telefongesellschaft unterstützen Rosenheimer Projekt


Kurz nach dem Tsunami: Studenten der Fachhochschule Rosenheim sammeln spontan Holz und Werkzeuge zusammen und machen sich auf die Reise nach Phang Nga, wo die Mörderwelle besonders zerstörerisch zugeschlagen hatte. Die Freiwilligen bauten einen Kindergarten, indem noch heute Kinder vom Tsunami betroffener Familien betreut werden.

Nun haben bei aller deutschen Wertarbeit die Witterung und andere Umstände dem Holzhaus zugesetzt und eine Restaurierung ist notwendig. Diesmal hat sich die thailändische Seite bereit erklärt, das deutsche Projekt zu unterstützen: Die King Mongkut’s University of Technology North Bangkok hat mit Unterstützung der Telefongesellschaft TOT ein Benefiz-Bowling veranstaltet, um das dringend benötigte Geld für die Instandhaltung des Kindergartens zu sammeln – mit großem Erfolg! Neben dem erspielten Geld fand sich eine großzügige Spendenbereitschaft unter den Teilnehmern. THAIZEIT-Leser, die das Projekt unterstützen wollen, wenden sich bitte direkt an die Redaktion.

Mark Sonntag

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel