Bangkoks spektakuläre Skyline:

10 neue Wolkenkratzer!

Bangkok wächst in den Himmel: Zur Zeit werden mehr Wolkenkratzer über 300 Meter gebaut als je zuvor! Der Super Tower wird sogar über 600 Meter hoch. Besonders in den nächsten fünf Jahren soll sich an Bangkoks Skyline einiges tun. THAIZEIT stellt Ihnen hier die spektakulärsten Neubauten vor.

Super Tower

Der 615 Meter hohe Super Tower, direkt neben Central Plaza Grand Rama 9 gelegen, ist wirklich "super": Als Bangkoks höchstes Gebäude, dass alle anderen Bauvorhaben in den Schatten stellt, soll es bei seiner Fertigstellung im Jahre 2019 mit 125 Stockwerken auch der höchste Wolkenkratzer in ASEAN werden – und damit auf Platz 7 der Weltrangliste stehen. Der bislang höchste Skyscrapper ist der 829.80 Meter hohe Burj Khalifa in Dubai. Das Gebäude wurde bei seiner Eröffnung im Januar 2010 offiziell als "Höchstes Bauwerk der Welt" ernannt.

Was es im phänomenalen Super Tower in Bangkok genau zu sehen gibt, ist allerdings noch nicht entschieden. Geplant sind Büroflächen, ein 6-Sterne-Hotel, Konferenzräume, Restaurants, eine spektakuläre Aussichtsplattform – und vieles mehr. Man darf gespannt sein!


Location: Rama 9
Höhe des Gebäudes: 615 Meter (125 Stockwerke)
Highlights: 6-Sterne Hotel, Konferenzräume, Büros, Aussichtsplattform
Voraussichtliches Datum der Fertigstellung: 2019


ICONSIAM

Als geplantes Symbol für thailändischen Nationalstolz soll das ICON SIAM, neuestes Projekt der Besitzer des Siam Paragons, nicht nur einer der größten Shoppingtempel Thailands werden, sondern auch ein Museum für thailändische Kunstgegenstände. Das schillernde Projekt beinhaltet auch eine 400 Meter lange Lichtershow im Rahmen der geplanten Attraktion „The Seven Wonders of ICON SIAM“ (die Sieben Wunder von ICONSIAM). Nach seiner geplanten Fertigstellung 2017 soll es sich neben Siam Paragon, Central Embassy und dem neuen Emporium Komplex in die Liga der High-End Luxus-Shoppingentren Bangkoks einreihen. 

Location: Klong San
Höhe des Gebäudes: 315 Meter (70 Stockwerke)
Highlights: Shopping Center, Kongresshalle, Condominium
Voraussichtliches Datum der Fertigstellung: 2017

Mahanakhon Tower

Wohnen auf höchstem Niveau: Wer in einem der luxuriösesten Wohnungen der thailändischen Hauptstadt residieren möchte – nämlich in einem der von Ritz Carlton geführten Apartments im Mahanakhon Tower, der dieses Jahr fertig gestellt werden soll – muss tief in die Tasche greifen: Erst kürzlich wurde nämlich bekannt, dass dort Bangkoks teuerstes Penthouse zu einem Preis von 480 Millionen Baht den Besitzer gewechselt hat! Die restlichen Einheiten sind für Preise zwischen 43 und 358 Millionen Baht zu haben. Man bekommt aber auch "etwas für sein Geld": Hotel-style Service und sogar eine 24-Stunden Einkaufs-Arkarde "im Haus" – damit man sein wohl behütetes Zuhause gar nicht mehr verlassen muss. Ein weitere Plus: Direkte Anbindung zur Chong Nonsi BTS Skytrain Station zwischen Silom and Sathorn. 

Location: Chong Nonsi
Höhe des Gebäudes: 314 Meter (77 Stockwerke)
Highlights: Ritz Carlton Residenz, Einkaufsarkarde, Hotel
Voraussichtliches Datum der Fertigstellung: 2015

Weitere nennenswerte Neuzugänge: 

  • Landmark Waterfront 

Charoenkrung Road, Hotel und Residenz, 305 Meter hoch, 74 Stockwerke; Fertigstellung: 2015

  • Magnolia Ratchadamri

Pathum Wan, Condominium und Waldorf Astoria Hotel, 242 Meter hoch, 60 Stockwerke; Fertigstellung: 2016.

  • Canapaya Residences

Bang Kho Laem, Condominium / Hotel und Shopping Plaza, 250 Meter hoch, 57 Stockwerke; Fertigstellung: 2018

  • Maenam Residences 

Bang Kho Laem, Condominium / 5-Sterne-Hotel, 225 Meter, hoch, 59 Stockwerke; Fertigstellung: 2017

  • Marque Sukhumvit

Wattana, Condominium, 222 Meter hoch, 50 Stockwerke; Fertigstellung: 2017

  • The Bangkok Sathon 

Sathorn, Condominium, 189 Meter hoch, 55 Stockwerke; Fertigstellung: 2016 

  • Noble Phloenchit

Phloen Chit, Condominium, 185 Meter hoch, 52 Stockwerke; Fertigstellung: 2016

 

Hier geht's zur Bildergalerie: Bangkoks spektakuläre Super-Skyscraper

In Verbindung stehende Artikel:

"Icon Siam" Shopping Centre:

Kultiges Konsumerlebnis am Fluß

Wird Bangkok demnächst das beliebteste Shoppingparadies der Welt? Ein Einkaufszentrum nach dem anderen öffnet die Pforten, eines schöner, größer und moderner als alle anderen. Nun entsteht eine…

mehr

Höchster Wolkenkratzer Südostasiens:

Supertower bald in Bangkok!

Sie werden bestaunt und bewundert: die "Himmelstürme" dieser Erde. Im Jahre 2019 soll einer der höchsten Wolkenkratzer der Welt im Herzen der thailändischen Hauptstadt stehen: der ""Rama IX Super…

mehr

Emporium & das neue "EM-Quartier":

Schick, schicker, am schicksten...

Seit Ende März 2015 präsentiert sich das gesamte Gebiet um die Sukhumvit 24 in strahlendem Glanz, denn eine neue Mega-Mall hat eröffnet: Emporiums elegante Schwester!

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel