Neuer Nachtmarkt in Bangkok:

Shoppingerlebnis "Asiatique"

Hinter dem Namen "Asiatique - The Riverfront" verbirgt sich ein riesiges Areal direkt am Chao Phraya Fluss, das Einkaufen, Kulinarik, Kultur und Veranstaltungen miteinander verbindet.


Was Einkaufen der Extraklasse betrifft, ist Bangkok kaum zu überbieten. Man denke nur an First-Class-Malls wie Siam Paragon, Central World, Emporium, Terminal 21 oder günstigere Einkaufszentren wie MBK oder Platinum - um nur einige zu nennen.
Seit Ende April 2012 verfügt Bangkok nun über ein weiteres Shoppingerlebnis. In über 1.500 Shops finden Besucher hier von traditioneller Handwerkskunst, über Möbel und Einrichtungsaccessoires, Kosmetik- und Wellnessprodukte, bis hin zu Kleidung und Naschereien alles, was das Herz begehrt - und das bis Mitternacht! 
Als Ort für diesen neuen Nachtmarkt wurde ein geschichtsträchtiger Bezirk Bangkoks ausgewählt: Bereits um 1900 zur Herrschaftszeit König Chulalongkorns wurden Handelsbeziehungen zwischen Europa und dem damaligen Siam geführt. Der Stil der Warenhäuser wurde dem Aussehen der Lagerhallen der damals dort ansässigen "East Asiatic Company" von 1907 nachempfunden.
 

Über 40 Restaurants sorgen für das kulinarische Wohlbefinden der Shoppingbegeisterten; die Auswahl reicht von authentischen Garküchengerichten bis hin zu globalen Foodketten. Das traditionelle Puppentheater Joe Louis sorgt für kulturelle Unterhaltung und im Calypso Cabaret erwartet Besucher jeden Abend eine reizvolle Show. Quelle: TAT


"Asiatique - the Riverfront"
  • Öffnungszeiten: täglich von 17:00 Uhr bis Mitternacht
  • BTS Saphan Taksin und eine kurze Strecke mit dem Boot). 
Web: AsiatiqueThailand.com 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel