Akyra Chura Samui:

3 Engel für den Gast

Drei "Engel", die einem jeden Wunsch von den Augen ablesen? Diese paradiesische Vorstellung ist im "Akyra Chura"-Resort & Spa auf Koh Samui Wirklichkeit geworden. Dies ist ein neues, originelles Hotelkonzept, das jedem Gast den Aufenthalt auf der Insel so angenehm wie möglich machen soll.


„Sie sind hübsch, liebenswürdig und intelligent", erklärt uns Stephane Carric, der französische Resident Manager des schicken 4-Sterne-Resorts "Akyra Chura Samui". Die Idee mit dem weiblichen "Dream Team" kam von ihm, um diesem Lifestyle Hotel nochmals eine ganz besondere Note zu verpassen. "Dieser Service ist etwas ganz Besonderes, denn unsere Angels gehen gerne auch die berühmte Extrameile - was auf gut Deutsch bedeutet: die drei gut ausgebildeten jungen Ladies legen sich ganz speziell dafür ins Zeug, dass Ihre Ferien auf Koh Samui „himmlisch“ werden -  im wahrsten Sinne des Wortes!


Inspiriert von dem 70er-Jahre-Kinohit "Drei Engel für Charlie" kann man sich von den „Drei Akyra Angels“ zum Beispiel die besten Tipps für Restaurants und Inseltouren geben lassen. Sie organisieren Jeepsafaris und Boots-Exkursionen, Trekking- und Fahrradausflüge zu den klassischen Attraktionen, und sie verraten natürlich auch ihre ganz privaten "Geheimtipps". Laut Hotelkonzept soll eine enge, persönlichen Beziehung zwischen den "Engeln" und den Hotelgästen aufgebaut werden, die es den Angels ermöglicht, die Bedürfnisse, Träume und Wünsche ihrer Gäste besser zu verstehen. 

In der Tat ist dies eine innovative Idee, die den klassischen Hotel-Concierge ersetzt. Anchalika Kijkanakorn, charismatische Besitzerin des Akyra Chura Samui Resort und des 5-Sterne-„Akaryn Samui" in Choeng Mon: "Ich möchte, dass sich unsere Gäste bei uns wirklich wie zu Hause fühlen; herzliche Gastfreundschaft und persönlicher Service ist in allen unseren Häusern das A & O.“  

Akyra's Angels sind in der Tat nicht nur attraktiv, sondern sie sprechen vor allem sehr gut Englisch, und eine von ihnen ist sicherlich immer irgendwo in der Nähe, um sich sofort um die Anfrage des Gastes zu kümmern. "Gleich bei Urlaubsbeginn erzählt jeder Urlauber unseren Engeln ein bisschen über sich, über seine individuellen Bedürfnisse und über den Urlaub, den er sich wünscht", erklärt das Management. "Wir versuchen dann, allen Ansprüchen gerecht zu werden, und jeden Urlaubstraum in die Realität umzusetzen."

Akyra: Paare ja, Kinder nein

Direkt am nördlichen, ruhigen Ende des Chaweng Beach und nur wenige hundert Meter von Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gelegen, ist das Akyra Chura Samui Resort perfekt für einen chilligen Urlaub zu Zweit. Kinder unter 12 Jahren sind in diesem "adult only"-Hotel nicht zugelassen.

"Dies ist kein persönlicher Affront", erklärt Hotelmanager Stephane, "vielmehr gibt's auf Samui viele tolle Familienhotels mit Spielplätzen und Aktivitäten für Kinder. Das Akyra hat sich nun mal auf Paare spezialisiert, die in aller Ruhe romantische (Flitter)Wochen bei uns verbringen möchten. Drei mal pro Woche gibt es auch eine chillige Beach Lounge mit DJ direkt am Strand". Rein und unverfälscht präsentiert sich das Akyra, in Grautönen und Erdfarben. Purismus mit Charme und Stil, ähnlich wie auch im gehobeneren Schwesterhotel auf Koh Samui.

Thaizeit-Spa-Tipp: "Duet Package"

Besonders hervorzuheben ist der Akyra Spa - hier erlebten wir ein ultimatives "Pampering". Wir buchten das 2 1/2-stündige "Duet Package" mit einem tropischen Mango Body Scrub, gemixt mit Jojoba & Olivenöl, begleitet von einer frischen Gurkenmaske für das Gesicht und einer aromatischen Körpermassage. Für "ihn" wird ein "Detox Scrub" mit Seesalz angeboten, gefolgt von einer "Asian Relief " Körper- und Kopfmassage. Ob nun entspannende Massage oder tägliches Frühstück am traumhaften Strand, private Kochkurse bei einem Meisterkoch, oder aber auch relaxen in einem der 61 großzügigen, im  minimalistischen japanischen Stil eingerichteten Zimmer, die sich architektonisch perfekt and die umliegende Natur anpassen...: Erholung ist in diesem "Hotel für Erwachsene" garantiert. Nicht zuletzt auch Dank des unermüdlichen Einsatzes von drei charmanten jungen Damen - den "Akyra Angels"...

Nathalie Gütermann/Iris Paludnik; Fotos: Akyra Chura Samui


Akyra Chura Samui
Lage: am nördlichsten und ruhigen Ende vom Chaweng Beach
Angebot: Spa, Fitness, Infinity-Pool mit Blick auf den Strand
Beachclub "The Club @ Akyra" direkt am Strand
Restaurant:
"The Noodle House" mit asiatischen Spezialitäten
61 moderne, klimatisierte Zimmer im minimalistischen Stil mit Wohnbereich.
Kostenfreies WLAN in allen Bereichen, Flachbild-TV, DVD-Player.

5-minütige Fahrt zu Bars & Restaurants in Chaweng
10-minütige Fahrt vom internationalen Flughafen Samui

Adresse:
99/9 Moo 2 Chaweng Beach, Koh Samui, Thailand
Tel:+66 77 915 100.
Web: TheAkyra.com

Lesen Sie auch unseren Thaizeit "City Guide": Koh Samui

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel