Bangtao Beach

Phuket City Guide
Phuket City Guide

Bang Tao Beach

Neben dem Layan Beach gehört der "Bang Tao Beach" zu unseren erklärten Favoriten. Mit seinen fünf Kilometern ist er der zweitlängste Strand Phukets; auch ist er wunderbar breit und  fällt etwas steiler ins Wasser als anderswo.

Für geübte Schwimmer ist er gut geeignet;  Kinder sollten hier allerdings nicht ohne Aufsicht ins Meer gehen. Sie finden ihn direkt am Küstenstreifen des Seengebietes im Nordwesten der Insel , das allgemein als "Laguna" bekannt ist.

Der Bang Tao Beach ist an natürlicher Schönheit nicht zu überbieten und wird von Palmen- und Kieferhainen gesäumt. Ein Highlight sind die ganz einfachen, thailändischen Strand-Bistros, die zum Teil auf Holzstelzen aufgebaut sind - zum Beispiel das "Tony Restaurant". Seit 20 Jahren führt der Thailänder Khun Kai alias Tony und seine Frau dieses schlichte Seafood-Lokal, das köstliche Meeresfrüchte und frische Fische serviert, die man zuvor in riesigen Tanks aussuchen kann.

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel