Begeistertes Publikum:

Musical "Geisterstunde auf Schloss Eulenstein"

Eine Musicalaufführung der Deutschsprachigen Schule Bangkok


Begeistertes Publikum, glückliche Lehrer und Eltern, stolze Schüler: Die Aufführung des Musicals „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ durch die Primarschule der Deutschsprachigen Schule Bangkok war ein voller Erfolg.
Auf der großen Bühne der RIST-Schule tobten sich die Kinder im Alter von fünf bis zwölf Jahren so richtig aus und gaben allesamt ihr Bestes. Nachdem Musiklehrer Michael Rassinger das Projekt im Sommer 2009 initiiert hatte, entschloss sich die gesamte Primarschule unter Leiterin Karin Schüpbach, das große Ereignis gemeinsam vorzubereiten. In einer Rekordzeit von weniger als drei Monaten studierten Kerstin Perlewitz und Erika Stadtler (Regie) sowie Stefan Nyffenegger und Michael Rassinger (Musik) das Stück mit den Kindern dann letztlich ein.

Beide Aufführungen wurden mit Begeisterung aufgenommen. Dank ausgefeilter Technik mit drahtlosen Headsets, zahlreichen Licht- und Toneffekten sowie der Live-Musik mit Ben Dickson und Michael Rassinger, konnte eine Lebendigkeit und Professionalität erreicht werden, wie man sie von einer Schulaufführung nicht erwartet. Großes Lob den Schülerinnen und Schülern der DsSB: Mehr als 100 Kinder befanden sich gleichzeitig auf der Bühne und agierten wie die Profis. Kein Darsteller vergaß seinen Text, der Chor sang wie aus einem Guß und alles lief traumhaft gut ab.

Mark Sonntag

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel