Bildergalerie Bangkok Street Life: Leben in schwarz & weiß

Wer das Wort "Bangkok" hört, denkt sicherlich spontan an eine schillernde, laute und bunte Stadt. Wer jedoch die Metropole schon einmal besucht hat, kennt auch das andere Gesicht. Hier haben Top-Fotografen das Leben auf der Straße eingefangen. Schnappschüsse von den Menschen, wie auch wir sie kennen - und lieben. 

Thailand ist ein Land voller Kontraste. Nirgendwo ist dies deutlicher zu spüren, als in Bangkok. Da gibt's die "Sonnenseiten" der Stadt, die so viel zu bieten hat, dass man als Besucher verzaubert eintaucht in eine schöne Welt voller Shopping Malls, Luxushotels und sensationellen Skybars, glanzvollen Palästen und Tempel. Nicht zu vergessen das ebenso pralle Nachtleben und ständig wechselndes Entertainment.

Wie ignorant wäre jedoch derjenige, der die Augen vor dem verschließt, was das Gegenteil von Sonne bedeutet. Das Leben am Rande des Reichtums, im Schatten, im Verborgenen. Wo das Lächeln im "Land des Lächelns" nur angedeutet ist, aber nicht weniger herzlich. 

Hier öffnet Thaizeit die Alben von Fotografen, die auf den Straßen der Metropole unterwegs waren. Jeder von uns wird diese Szenen, die hier abgebildet sind, sicherlich schon selbst erlebt haben und ist Einheimischen begegnet, die wir in unser Herz geschlossen haben...: ...die Näherin, den Tuk-Tuk-Fahrer, die Masseurin, den Bahnaufseher, die Marktfrau, die alten Herren in der Soi nebenan, oder die Kinder auf dem Pick-up, die nichts im Leben geschenkt bekommen und trotzdem strahlen.

Das ist es doch, was wir an Thailand so lieben! Es sind nicht nur die bilderbuchschönen Inseln, die Annehmlichkeiten einer Weltmetropole oder der abenteuerliche Dschungel. Es sind vor allem auch die Charakter-Menschen, die für wenige Baht hart arbeiten und das Gesicht des Königreichs prägen. (NG)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

4,5 von 5 Sternen

Deine Meinung ist uns wichtig! 4 Bewertungen hat dieser Beitrag bereits erhalten. Bewertung abgeben


Meinungen
08.11.2021 07:49
As it is, wealth and poverty live together in Bangkok and everyone is equal
07.11.2021 22:31
Schön geschrieben aus dem Herzen heraus und wnerbare Bilder!

Weitere interessante Artikel