Emporium & das neue "EM-Quartier":

Schick, schicker, am schicksten...

Seit Ende März 2015 präsentiert sich das gesamte Gebiet um die Sukhumvit 24 in strahlendem Glanz, denn eine neue Mega-Mall hat eröffnet: Emporiums elegante Schwester!


Im November 2014 hatten wir ausführlich darüber berichtet! Damals unterzog sich das etwas in die Jahre gekommene Einkaufszentrum Emporium einer Schönheits-OP und befand sich im Total-Umbau.

Auch nebenan wurde heftig gewerkelt, und nun - nur knapp 4 Monate später -  ist es vollbracht: mit Glanz und Gloria wurde das "EmQuartier" am 27. März 2015 eröffnet. Noch schöner, noch schicker, noch sehenswerter ist es als das Emporium - das zumindest war die erklärte Absicht der Bauherren.
Neben den zahlreichen internationalen Marken-Shops und charmanten Restaurants entsteht derzeit auch der luxuriöse, komplett verglaste "Bhiraj Tower" an selber Stelle - ein Bürogebäude mit 45 Stockwerken. 

Ebenso wie die Emporium Mall liegt auch das "EmQuartier" direkt am Phrong Pong BTS-Bahnhof. Beide Shopping-Erlebniswelten sind nun durch eine Skywalk-Brücke miteinander verbunden, aufgelockert durch Grünanlagen mit Springbrunnen und unglaublich viel Glas - passend zum 21. Jahrhundert. 

Somit hat das gesamte Gebiet zwischen der Soi 24 und der gegenüberliegenden Soi 39 ein neues Gesicht bekommen. Zum Glück ist das Emporium in seinem Innern weitgehend so geblieben, wie wir es kannten und liebten - nur eben etwas "aufpolierter".

Die "Mall Group" zeigte sich zufrieden über den Zuspruch nach der Eröffnung: "Sukhumvit/Phrom Pong wird in Kürze das Drehkreuz für Lifestyle, Unterhaltung und schickes, urbanes Leben sein - und definitiv ein Magnet für Urlauber aus aller Welt"... (NG)

Aber sehen Sie selbst! Hier öffnen wir unser Fotoalbum mit aktuellen Fotos...

>>> Bildergalerie: Neueröffnung "EmQuartier & Emporium"

Nathalie Gütermann (Text & Fotos)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel