Fotoausstellung:

"Kaiser Karl" & Kollegen im Königreich

Karl Lagerfeld, Giorgio Armani, Hubert de Givenchy, Kenzo, Christian Lacroix, Viviane Westwood und Yohji Yayamoto...- derzeit geben sich alle Grossen der Fashionszene in Bangkok ein fröhliches Stelldichein, um die Modemetropole Südostasiens zu feiern.


Der "Thailand Grand Sale" hat begonnen, und wer in diesen Tagen beim Einkaufsbummel in Bangkoks wieder eröffneten Megastore ZEN im Central World nach ein paar modischen Schnäppchen oder reduzierter Haute Couture sucht, der begegnet womöglich all jenen Modemachern, die diese Prachtstücke einst anfertigten. Zwar nicht live, aber immerhin in Lebensgrösse.
Draussen, im Aussenbereich des Einkaufszentrums, läuft noch bis Ende des Monats die Ausstellung "Portraits de Mode", gesehen durch die Linse des französischen Starfotografen Jean-Marie Périer.

Welt der Haute Couture in Bangkok


Die kostenlose Fotoausstellung ist der krönende Abschluss des diesjährigen  Französisch-Thai-Kultur-Festivals "La Fête", das jedes Jahr von März bis Juni in Bangkok stattfindet. Dank der Veranstalter bekommen nun Thais, Touristen und Expats einen faszinierenden Einblick in die europäische Haute-Couture Szene und deren berühmte Akteure.

Kultbilder des Jahrzehnts

Zum ersten Mal überhaupt werden private, entspannte und witzige Schnappschüsse von den eingangs erwähnten kreativen "Fashion Stars" gezeigt, die das Leben aller Fashionistas dieser Welt seit Jahrzehnten prägen. Sogar "Kaiser Karl" (Lagerfeld) hält Hof im thailändischen Königreich und erlaubt den Besuchern einen Blick auf sein stolzes Antlitz. Aber auch von den mittlerweile verstorbenen Legenden Yves St. Laurent und Gianni Versace gibt's fantastische Portraits sowie von deren Musen, den weltbekannten Topmodels Claudia Schiffer, Naomi Campbell und Carla Bruni - heutige Ehefrau des französischen Ex-Präsidenten Nicolas Sarkozy.  Insgesamt 30 gigantische Fotoposter, die jetzt schon zu den Kultbildern der letzten Dekade gehören, zieren die runde Sommerbühne im Aussenbereich des ZEN Shoppingcenters, das sogar Nachtschwärmer erfreuen wird, denn die Ausstellung ist täglich bis nachts um 22:00 Uhr geöffnet.

Nathalie Gütermann; Photos: Jean-Marie Périer / Polka Gallery


LA FÊTE: PORTRAITS DE MODE
  • Bis 30 Juni 2012
  • Täglich von 10:00 Uhr - 22:00 Uhr
  • ZEN Amphitheater (Aussenbereich)
  • Eintritt frei
ZEN Department Store @ Central World
4,4/5 Rajdamri Road, Pathumwan, Bangkok Web: CentralWorld.co.th
Bangkok.com/Shopping-Mall/Zen.htm

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel