Kan Airlines:

Anflug auf Koh Phangan 2014?

Das Projekt "Phangan Airport" scheint zügig voranzugehen. Investor und Bauherr Somphong Sooksanguan, Eigentümer der Fluggesellschaft Kan Air, bestätigte eine mögliche Eröffnung im kommenden Jahr.


Investor und Bauherr Somphong Sooksanguan, Eigentümer der Fluggesellschaft Kan Air, bestätigte eine mögliche Eröffnung im Jahr 2014. Auch die lokale Tageszeitung Bangkok Post teilte der Öffentlichkeit mit, dass demnächst schon erste Flugzeuge auf der zweitgrößten Insel des Samui Archipels landen werden. Allerdings gehe die Suche nach weiteren Investoren weiter, die an einem Joint Venture interessiert sein könnten. Ob somit die komplette Finanzierung des Privat-Airports steht, dessen Realisierung auf rund 22 Millionen US-Dollar geschätzt wird, ist somit noch unklar...

Baupläne veröffentlicht


Laut Aussage von Kan Air soll die Landebahn 1,100 Meter lang werden (zum Vergleich: auf Koh Samui hat der Runway eine Länge von 2,060 Meter). Unterdessen wurden erste Pläne des zukünftigen Flughafens ins Internet gestellt, der zwischen Than Sadet und Thong Nai Pan errichtet werden soll. Diese sind auf der Homepage von "KohphanganAirport.com" als auch auf "KanAirlines.com" im Detail einsehbar. Hier ein erster Eindruck in unserer Bildergalerie...

Mit dem Flieger zur Full Moon Party?

Derzeit kann man die Insel nur per Fähre (Don Sak/ Suratthani) oder per Speedboot (Koh Samui) erreichen. Die Fährenbetreiber meldeten für die vergangene Saison Rekordumsätze, nicht zuletzt auch wegen der beliebten Vollmondparties, die zwischen 10.000 und 30.000 Partygänger nach Koh Phangan locken. Genau diese Zielgruppe hat nun auch Kan Air fest im Visier. Für die Flugstrecke zwischen Bangkok und Koh Phangan, die vier bis achtmal Mal täglich angeflogen werden soll, sollen zunächst geleaste Turboprob-Maschinen des Typs ATR 42 eingesetzt werden, die Plätze für 50 Passagiere bieten. (NG)

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel