Koh Phangans schönste Strände: Bottle Beach

Sehr mühsam über den Landweg zu erreichen, doch die Mühe lohnt sich. Der Bottle Beach sieht aus wie im Märchenbuch!

Platz 1 - Bottle Beach

           <<< Platz 2             


Die Einheimischen kennen diesen Bilderbuchstrand an der Nordküste von Koh Phangan als "Haad Khuad Beach", und es gibt viele guten Gründe, warum er für uns die absolute Nummer 1 ist: Sehr feiner, weißer Puderzuckersand, eine sichelförmige Bucht, einige pittoreske Steinformationen, und vor allem: Hängematten- und Hüttenromantik pur!
Holzschaukeln wiegen sich in der leichten Meerbrise, und das Meer schimmert meist den ganzen Tag über flaschengrün in der Sonne. Vielleicht wird dieser Strand deshalb allgemein auch "Bottle Beach" genannt.
Pauschaltourismus und eine Überfüllung kann getrost ausgeschlossen werden, denn wie schon bei unserer Nummer 3 aller Traumstrände erwähnt, ist die Anreise über den Landweg extrem beschwerlich! Die Abfahrt von der Hauptstraße ist für einen Unkundigen gar nicht erst zu finden, deshalb empfehlen wir, für diesen Ausflug einen Geländewagen mit lokalem Fahrer zu buchen (..gibt's in jedem Hotel. Wir fuhren vom Thong Nai Pan Beach los).
Machen Sie sich auf jeden Fall auf etwas gefasst, denn die 30-minütige Fahrt in Richtung Nordküste geht auf ungeteerten Wegen voller Geröll sehr steil nach unten. Schlimmer wäre es mit einem Insel-Moped, und zu Fuß müsste man mindestens 1 1/2 Stunden rechnen.
Alternative: Anreise per Long Tail Boot vom Chaloklum Fishing Village, doch auch das liegt nicht gerade am Wegesrand. 
Doch die Mühe lohnt sich! Wer endlich am "Bottle Beach" angelangt ist, reibt sich vor Glück die Augen angesichts dieses Märchenstrandes. Er fällt schnell ab und das Meer ist tief; zeitweise gibt's auch ein wenig Wellengang, so dass hier gute Schwimmer voll auf ihre Kosten kommen. Bei ruhigerer See ist die Bucht wunderbar zum Schnorcheln geeignet.
Vor allem Langzeiturlauber und Backpacker lassen sich hier nieder, die sich in den wenigen Beach-Bungalows einmieten und mal für eine "Auszeit" von der Außenwelt so gut wie abgeschlossen sein wollen. Ab 15 - 20 € gibt's ein Zimmer mit Ventilator und sauberen Sanitäranlagen. Zwei kleine Thai-Restaurants sorgen für das leibliche Wohl, sonst gibt's hier nichts außer Stille & Schönheit...
>>> Hier geht's zum ausführlichen Bericht mit Bildergalerie!
             <<< Platz 2                                                                                         
     <<< zum Anfang                                                                                        weitere Top 5       
Noch mehr Top 5 ? Dann schauen Sie doch z.B. hier:

                       Top 5: Koh Samuis schönste Gästehäuser                        

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel