Thailands schönste Golfplätze: Blue Canyon Country Club - Phuket

Blue Canyon Country Club Phuket
Der Blue Canyon Country Club auf Phuket

Platz 4 - Blue Canyon Country Club - Phuket

Der Tiger kann sich nicht irren:
"Einer der besten Plätze, auf denen ich je gespielt habe", ließ Tiger Woods verlauten, nachdem er hier bei einer grandiosen Aufholjagd den mit sieben Schlägen in Führung liegenden Ernie Els doch noch bezwingen konnte und das Turnier gewann.
Uns Normalsterblichen verlangt der Kurs einiges ab: Viel Wasser, Gummibaumwälder, rostbraune Tümpel einer alten Zinnmine.
Dazu muss man über Schluchten hinweg spielen, kleine Inselgrüns inmitten von Seen treffen und nicht weniger als 87 Bunker überwinden. Nichts für Anfänger also, die Angst haben, sich zu blamieren.
Atemberaubend ist Abschlag 17 ! :
Das 212 Yards-Loch wurde bereits von mehreren Pros zum schönsten Par 3 weltweit erklärt.


18 Loch - Par 72 Blue Canyon Course
18 Loch - Par 72 Lakes Course
Spektakulärstes Loch: Canyon Course, Loch 17, Par 3

Blue Canyon Country Club, 165 Moo 1, Thepkasattri Road, Phuket, www.bluecanyonclub.com


zu Platz 5 zu Platz 3


Top 5 ÜbersichtListenanfang

thaizeit

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel