Vintage-Markt für Nachteulen:

Siam Gypsy Market, Bangkok

Ganz gleich ob Sie diesen Nachtmarkt den "Siam Gypsy Market" nennen, oder "Chatuchak Green", oder einfach nur kurz "JJ Green": diese Adresse ist an Wochenenden die Destination Nummer 1 für Bangkoks Nachtschwärmer und Schnäppchenjäger.


Wer den Chatuchak Weekend Market kennt, hat sicherlich auch schon von der "JJ Green Mall" gehört. Dieses Einkaufszentrum liegt an der Kampaenpet Soi 3, gleich neben Chatuchak, und bietet vor allem jungen Leuten eine große Auswahl an trendigen Klamotten und hippen Kriemskrams, jeden Tag von 10:00 bis 22:00 Uhr.
Besonders cool ist es jedoch, am Wochenende hier vorbei zu schauen, denn dann verwandeln sich die Grünanlagen rund um den Mall in einen traumhaften Trödel- und Antikmarkt. 

Einheimische kennen den "Siam Gypsy Market" noch als beliebten Treff im Ratchada Viertel, bevor er zum "JJ Green" verlegt wurde. Abends ab 17 Uhr geht's hier rund, ganz so wie wir dies vom "Talad Rot Fai" kannten. Dieser berühmte "Train Market", der sich auf einem alten Bahnhofsgelände breit gemacht hatte und bis letztes Jahr in unmittelbarer Nähe plaziert war, musste jedoch wegen Neubebauung den Standort aufgeben und siedelte in die Srinakarin Soi 51 um, direkt am Seacon Square.

Nachtbazaar voller Nostalgie

Macht ja nichts... jetzt gibt's den Siam Gypsy Market, und nun pilgert die gleiche hippe Crowd hierher. Denn wenn nebendran der Chatuchak Markt seine Pforten schließt, öffnen auf dem "JJ Green"-Gelände die Garküchenstände neben den Trödelhändlern, Vintage-Kleiderständern und kleinen Antikshops. Hier findet man auch Ersatzteile für Oldtimer oder alte Motorräder. Und Livemusik gibt's kostenlos dazu. (NG)

>>> Bildergalerie: "Siam Gypsy"- Nachtmarkt

 


Wochenend- & Nachtmarkt:
"Siam Gypsy Market @ JJ Green"

Freitag bis Sonntag von 17:00 Uhr bis Mitternacht.

BTS-Station: Mo Chit (gleiche Station wie Chatuchak!)

Der Markt liegt auf dem Gelände des Einkaufszentrums "JJ Green Mall", direkt hinter dem Chatuchak Markt.

Adresse: Kamphaeng Phet 3 Road (in der Nähe des "Children Museum").
Web: jjgreen.com 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel