World Luxury Spa Awards:

Gewinner 2014 - Conrad Koh Samui

"Escape to Paradise" ist einer der Slogans des „Conrad Koh Samui Resort & Spa“. Tatsächlich kann man hier für einige Tage ins Wellness-Paradies entfliehen. Der Spa des schicken Hotels wurde soeben als Nummer 1 aller Luxus-Spas in Thailand ausgezeichnet.


Thailand ist berühmt für seine erstklassigen Wohlfühl- und Beauty-Oasen. Die Konkurrenz schläft nicht, doch in diesem Falle war sich die internationale Jury des diesjährigen "World Luxury Spa Awards" einig: Der erste Preis in der Kategorie “Best Luxury Wellness Spa” in Thailand geht an das 5-Sterne-Resort im Westen der Palmeninsel Koh Samui. Gerade in dieser Gegend rund um Taling Ngam - ca 45 Minuten vom Trubel in Chaweng oder Lamai entfernt - findet man noch viele idyllische und unberührte Ecken.

Ein Himmel auf Erden ist auf jeden Fall "The Spa" im Conrad Koh Samui. Die acht Behandlungsräume haben alle eine private Terrasse und einen offenen Blick über den Ozean. Die Einrichtungen wie Dampfbäder, Saunen, ein Kosmetiksalon, eine Entspannungs-Lounge oder der Empfangsbereich verteilen sich über zwei Etagen.

Body Fitness & Kokosnuss-Bowling

Zum puren Urlaubsvergnügen gehört zudem ein umfangreiches Freizeitprogramm. Wer sich bisher noch nicht für Thai-Boxen erwärmen konnte, sollte sich einmal in die Hände von Mr. Poom begeben. Der beliebte Trainer sorgt mit viel Schwung und guter Laune dafür, dass Bewegung und Konzentration richtig Spaß machen. Auf dem Programm: Yoga, Tai Chi, Aqua Aerobic, Wettrennen am Strand und Kokosnuss-Bowling, um nur einige Aktivitäten zu nennen. Auch ist das Conrad Koh Samui ein Mekka für alle Wassersport-Fans. Schwimmen, Tauchen, Schnorcheln, Segeln - die Auswahl ist riesig. Wer es lieber gemütlich mag, zieht sich in die Hängematten am Strand zurück.

Poolvergnügen in der Pool-Villa

Gänzlich ungestört lässt es sich im zehn Meter langen, privaten Infinity-Pool baden, der zu jeder Villa gehört und eine wunderschöne Aussicht über den Golf von Thailand bietet; insbesondere dann, wenn die Abendsonne ihren spektakulären Auftritt hat. 80 frei stehende Villen auf Stelzen gehören zur Anlage der Hilton-Edelmarke „Conrad“, angeschmiegt an einen Steilhang mit einem unschlagbaren Blick über den Golf von Thailand.  Und was macht man sonst noch in dieser Gegend? Viele tollen Tipps stehen hier: 
SAMUI SPEZIAL: TALING NGAM & DER WESTEN

Nathalie Gütermann; Fotos & Quelle: Conrad Samui/Media-comGMBH


World Luxury Spa Awards 
Ähnlich wie bei TripAdvisor geben tausende von anspruchsvollen und kritischen Spa-Besuchern alljährlich ihr Votum ab. In diesem Jahr waren es Gäste aus 144 Ländern. Die Auszeichnung gilt deshalb als eine der höchsten Ehren, die einem Spa zuteil werden können.

Conrad Koh Samui Resort & Spa:
Taling Ngam (Südwesten der Insel)
9/8-9 Moo 4, Hillcrest Road T.Tali,  Koh Samui
Tel: +66-77-915 888
Web: conradkohsamui.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel