Beliebteste Reiseziele der Thais:

Rang 9 für Deutschland

Für Deutsche, Österreicher und Schweizer ist Thailand die Traumdestination. Aber wohin zieht es unsere Gastgeber, wenn sie verreisen? Malaysia steht ganz oben auf der Liste.

Von Januar bis März 2012 sind über 1,3 Millionen Thais ins Ausland verreist, was einer leichten Zunahme von einem halben Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode entspricht, wie das Ministerium für Tourismus und Sport mitteilt.

Ein knappes Drittel aller Auslandreisenden, rund 427'000 Thais, sind nach Malaysia gereist, das sind 1,83 Prozent mehr als im Vorjahr. Laos rangierte auf Platz 2 mit knapp 245'000 Trips (Zunahme von 3 Prozent). 86'000 Thais  reisten nach Singapur.

Danach folgten asiatische Länder wie China (Platz 4), Hongkong (Platz 5) und Japan (auf Platz 6).

Die beliebtesten Thai-Reiseziele von Januar bis März 2012 in Europa: Großbritannien mit über 35'000 und Deutschland mit knapp 20'000 Thai-Besuchern. Beide Destinationen haben rund 2,6 Prozent mehr Besucher verbuchen können als im Vorjahr.

City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel