Ambiente "Thai Style" (1):

Thai Suiten im Sheraton Grande, Bangkok

Jeder, der nach Thailand reist, wünscht sich neben modernen Annehmlichkeiten auch traditionelle Atmosphäre. Nicht nur beim Essen, sondern auch bei der Umgebung. Vom einfachen Zimmer, über die Hotelsuite bis hin zu Villen und Resorts - in unserer neuen Serie stellen wir die schönsten Unterkünfte im typisch thailändischen Stil vor. Hier ist unser Teil 1.


Ein Globetrotter hat natürlich seine Vorlieben. Der eine wünscht sich ultraschickes Design und High Tech; der andere Funktionalität und Business-Klassik. Und dann gibt es noch den Reisenden, der sich ein landestypisches Umfeld wünscht.
Nun, in einer Millionenmetropole wie Bangkok, in der an jeder Ecke Hochhäuser aus dem Boden sprießen und die alten "Shop Houses" und Herbergen von der Bildfläche verdrängen, dort mag es schwieriger denn je sein, noch das "typisch Thailändische" zu finden. Zum Beispiel die wunderbaren traditionellen Häuser im Ayutthaya-Stil, mit spitzen Dachaufsätzen, weitläufigen Terrassen, Wandvertäfelungen und Böden aus goldenem Teakholz. Nur noch ein paar wenige Raritäten gibt es in dieser Art, und meist sind heute Museen, Restaurants, Bars & Spas darin untergebracht.

Doch wo gibt's für Freunde der thailändischen Architektur eine Unterkunft, die einen täglich daran erinnert, dass man im wunderschönen Thailand Urlaub macht? 

"Thai Chic" mit Garten oder Jacuzzi

Bangkok ist immer wieder für Überraschungen gut - auch beim Wohnen. Und so war das Thaizeit-Team mehr als verwundert, im hochmodernen Sheraton Grande Sukhumvit einige Suiten vorzufinden, die ganz und gar dem Königreich gewidmet sind; darunter die Rama Suite, Raja Suite und Rachada Suite. Die großzügig geschnittenen Räume mit jeweils 77 qm² sind mit kostbaren, authentischen Möbeln, polierten Hölzern und asiatischen Kunstwerken dekoriert und vermitteln dem Gast das herrliche Gefühl, mitten im grauen Betongdschungel von Bangkok in einem kleinen, verwunschenen Thai Haus zu wohnen (Foto rechts). Zur Suite gehören Terassen mit blühenden Gärten, knorrigen Bäumen, Kieselsteinwegen und offenen Duschen, und wer die "Rama Garden Suite" bucht, bekommt eine Thai Sala mit Jacuzzi noch dazu. Ebenfalls im Thai Style dekoriert ist der Wellness-Tempel "The Grande Spa" sowie das Pool-Restaurant "The Sala", mit mehreren offenen Holzhäusern ("Salas") inmitten eines prächtig angelegten, tropischen Wassergartens.  (NG)

>>> Zur Bildergalerie: Thai Style im Sheraton Grande

Lesen Sie zu diesem Thema auch diese Berichte:


Das Wichtigste in Kürze
Von insgesamt 420 modernen Zimmern (Deluxe & Grande Deluxe Rooms und Suiten) gibt es nur 3 typische "Thai Themed Suites": Rama Suite, Raja Suite, Rachada Suite. Jeweils 77 qm² und wahlweise mit Garten oder Jacuzzi und Sala. Preise variieren je nach Saison. Auf Anfrage.

Sheraton Grande Sukhumvit
Ein Starwood "Luxury Collection"-Hotel
250 Sukhumvit Road, Bangkok 
Tel: 66 (0) 2649 8888
Fax: 66 (0) 2649 8000
Reservierung (international): +800-325-45454 Web: SheratonGrandeSukhumvit.com
BTS: Asoke.

Das Hotel ist über eine Fußgängerbrücke direkt mit dem Skytrain und der Shopping-Mall "Terminal 21" verbunden. 

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel