Bangkok bei Nacht:

15 Mega-Shots der Metropole

Hier sehen Sie sensationelle Aufnahmen von Bangkok aus der Vogelperspektive - so, wie Sie diese Weltstadt wohl noch nie gesehen haben. Profi-Fotograf Julien Grondin begab sich für diese Fotos auf die Spitzen der höchsten Wolkenkratzer.


"Als die Freundin von Julien Grondin den Wunsch äußerte, eine Reise nach Bangkok zu unternehmen, zeigte sich der Fotograf wenig begeistert.
Anders als seine Freundin verspürte er überhaupt keinen Drang, diese hektische Stadt zu sehen", schreibt das Reiseportal Easyvoyage (von Earthables.com aus dem Englischen übersetzt).

"Ich wollte wirklich nicht", so Julien, der sonst eher Landschaftsaufnahmen macht. "Meiner Meinung nach hatte die Stadt absolut nichts Interessantes an sich, das eine Reise dorthin gerechtfertigt hätte.
Und drei Mal dürft ihr raten: ich lag falsch!"

Das liegt jetzt mittlerweile neun Jahre zurück. Julien kehrt jedes Jahr nach Bangkok zurück, um Fotos der beeindruckenden Stadt zu machen. Am liebsten klettert er auf die Dächer der Hochhäuser, um die Metropole aus der Vogelperspektive auf seinen Bildern zu verewigen. Stets ist er mit seiner Kamera auf der Suche nach den besten Plätzen, um die Magie Bangkoks einzufangen. 
"An Bangkok liebe ich besonders, Nachtaufnahmen von hohen Aussichtspunkten machen zu können. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, der Welt auf diesem Weg zu zeigen, wie schön und beeindruckend die Stadt sein kann."
Hier öffnen wir Juliens Fotoalbum für unsere Thaizeit-Leser: 

Easyvoyage/NG; Fotos: Julien Grondin


Quelle: Beboyphoto.com / earthables.com
Übersetzung: easyvoyage.de

Alle Fotos kann man über diese Webseite von Julien Grondin kaufen:
beboyphoto.com/Bangkok
Gekaufte Prints/Downloads werden ohne Wasserzeichen geliefert
  
Weitere Webseiten des Fotografen 
www.facebook.com/beboy.photographies
flickr.com/photos/beboy_photographies
Videos: beboyphoto.com/Tutorials

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel