Brustkrebsmonat Oktober:
"Blue Elephant" serviert "Pink Ribbon"-Menü
Die Rosa Schleife ist ein internationales Symbol, mit dem auf die Problematik der Brustkrebserkrankung hingewiesen wird. Auch in Bangkok und Phuket wird mit vielen Aktionen aufgerüttelt und aufgeklärt - zum Beispiel Dank "Blue Elephant".
Bangkok, Oktober 2019
Ein Thema, das uns alle angeht: Brustkrebs. Vorbildlich sind speziell zu diesem Thema die Projekte der prominenten Küchenchefin Nooror Somany Steppe, die derzeit in ihrem "Blue Elephant"-Restaurant in Bangkok ein spezielles "Anti-Krebs"-Mittagsmenü serviert, und die Gäste dabei nachdrücklich über Krebsvorsorge informiert.
Zum Beispiel wie man durch gesunde Nahrung vorsorgen kann.
Als Botschafterin des Königin Sirikit Zentrums für Brustkrebs (QSCBC) hat sie sich schon seit Jahren mit Dr. Kris Chatamra, Gründer und Direktor des QSCRB zusammengetan, um gemeinsam mit ihm Kräuter, Obst und Gemüse mit entzündungshemmenden Eigenschaften ("Antioxidantien") zu identifizieren und in sorgsam zusammengestellten Speisefolgen zu verarbeiten.
Wie das "Zentrum der Gesundheit" auf ihrem Portal bestätigt, haben manche Lebensmittel und asiatischen Kräuter tatsächlich das Potential, Krebszellen zu eliminieren und den Körper gegen bösartige Zellen zu schützen. Wer diese Lebensmittel regelmäßig in seinen Speiseplan einbaut, kann Krebs und vielen anderen Krankheiten wirkungsvoll vorbeugen.
Gesundheitskampagne "Herbs for Health"
Bereits im 6. Jahr, wurde die Meisterköchin in diesem Oktober von "Gesundheits-Kräutern" inspiriert. "Deshalb werde ich erstmals sogenannte "Superfoods" anbieten, die eben super gesund sind", so die Besitzerin des "Blue Elephant". Zu diesen ganz speziellen Zutaten, die unsereins womöglich überhaupt nicht kennt, gehören zum Beispiel "Schwarzer Knoblauch" (mit Antioxidantien zur Vorbeugung von Krebs und Diabetes), "Chakarm Blätter" (Vorteile für Knochen und Haar) "Carunda" & "Perilla Samen" (lieferern beide Schutz für reife und alternde Haut).Pink Ribbon Menu 2019
Zu den herausragenden Gerichten des Menus von Chef Nooror gehören unter anderem: "Jerusalem Artichokes" und ein Salat mit Meerestrauben sowie rosa Knödel als Vorspeise (Foto rechts). Weitere Fotos in unserer Bildergalerie! Oder "Salmon Nam Prik Num" - knusprige Lachshaut mit nordthailändischer grüner Chilimarmelade, gekrönt mit einem Hauch von Kaviar. Das nahrhafte und super gesunde 4-Gang-Mittagessen können Sie noch bis Ende Oktober im "Blue Elephant"-Restaurant in Bangkok in traumhaftem Ambiente genießen. Und dabei nicht nur sich selbst Gutes tun, sondern vor allem den betroffenen thailändischen Frauen helfen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Alle Erlöse aus dem Verkauf der 'Pink Ribbon' Menüs fließen direkt an das "Queen Sirikit Centre for Breast Cancer" (QSCBCF).>>> Zur Bildergalerie: Blue Elephant "Pink Ribbon"-Menü 2019
Weitere Infos, Adressen und Nummern der "Blue Elephant "-Restaurants finden Sie in unserer Rubrik Restaurant-Tipps
Nathalie Gütermann; Fotos: Blue Elephant.
"Pink Ribbon"-Menü à la carte
@ Blue Elephant Restaurant Bangkok
Nur zum Mittagessen - bis 31. Oktober 2019.
Preis: 1200 Thai Baht ++/Person
Der Brustkrebs-Bewusstseins-Monat Oktober ist eine jährlich und international stattfindende, von den großen Brustkrebs-Stiftungen organisierte Kampagne. Damit soll das Bewusstsein gegenüber der Krankheit verbessert und die Forschung gefördert werden, vor allem um Prävention zu betreiben und Heilmittel zu erforschen. Die US-amerikanische Susan G. Komen Foundation, eine Organisation, die weltweit für ein „Bewusstsein gegen Brustkrebs“ kämpft, verteilte die Rosa Schleife erstmals im Herbst 1991. Der QSCBCF in Bangkok, unter der Leitung von Dr. Kris und Khunying Finola Chatamra wurde 2007 als gemeinnützige Organisation gegründet, die durch "Prevent, Cure & Care" -Ansatz mehr Leben retten will.
@ Blue Elephant Restaurant Bangkok
Nur zum Mittagessen - bis 31. Oktober 2019.
Preis: 1200 Thai Baht ++/Person
Der Brustkrebs-Bewusstseins-Monat Oktober ist eine jährlich und international stattfindende, von den großen Brustkrebs-Stiftungen organisierte Kampagne. Damit soll das Bewusstsein gegenüber der Krankheit verbessert und die Forschung gefördert werden, vor allem um Prävention zu betreiben und Heilmittel zu erforschen. Die US-amerikanische Susan G. Komen Foundation, eine Organisation, die weltweit für ein „Bewusstsein gegen Brustkrebs“ kämpft, verteilte die Rosa Schleife erstmals im Herbst 1991. Der QSCBCF in Bangkok, unter der Leitung von Dr. Kris und Khunying Finola Chatamra wurde 2007 als gemeinnützige Organisation gegründet, die durch "Prevent, Cure & Care" -Ansatz mehr Leben retten will.
Web: blueelephant.com/bangkok
Für weitere Informationen oder Tischreservierungen kontaktieren Sie bitte die Blue Elephant Cooking School und das Restaurant Bangkok unter Tel. 02 673 9353-8.
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