Fotospaziergang auf Phuket:

Nai Thon Noi Beach

Wer Phuket kennt, dem ist der "Nai Thon Beach" ein Begriff. Doch kaum einer kennt den Strand, der sich südlich davon befindet, denn dieser ist gewissermassen ein "Privatstrand".


Wir befinden uns an der nördlichen Westküste von Phuket, rund 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Hier befindet sich der Naithon Beach - zweifellos einer der schönsten Strände der Insel, der im Gegensatz zu Patong, Kata und Karon kaum frequentiert ist.

Wer schon einmal in dieser Ecke von Phuket Urlaub gemacht hat, wird wohl immer wieder kommen, denn hier ist es idyllisch und ruhig. Zum Glück ist dieser Küstenabschnitt bislang von großen Resort-Entwicklern übersehen worden, und wir hoffen, dass dies lange noch so bleibt.
Doch selbst diejenigen Urlauber, die den Naithon Beach kennen, wissen möglicherweise nicht, dass es eine "kleine Schwester" gibt...:

... den 300 Meter langen "Naithon Noi" Beach, ganz im Süden des großen Strandes (siehe Bildergalerie links). Er ist mit feinem, schneeweissen Korallensand bedeckt und komplett uneinsehbar, denn er ist von pittoresken Steinformationen eingerahmt und nur vom "Andaman White Beach Resort" zu erreichen... -

... dem einzigen Hotel hier, das sich an den dahinter liegenden Dschungelberg schmiegt.

Oder aber man ankert mit dem Privatboot in der Bucht, um fernab von Touristenmassen ein Lunch im Beach-Restaurant zu genießen, das auch für auswärtige Gäste geöffnet ist. Die dritte Möglichkeit: man mietet sich ein Kajak am Naithon Beach und paddelt zu diesem einsamen Strandparadies, was man aufgrund seiner abgeschiedenen Lage durchaus als "Privatstrand" bezeichnen kann. Selbst langjährige Phuket-Fans werden vielleicht von unserm "Fund" überrascht sein...

Bildergalerie: >>> Naithon Noi Beach 

Nathalie Gütermann; Fotos: John Everingham/The Beachfront Club


Einziges Hotel am Naithon Noi Strand:

Andaman White Beach Resort 28/8 Moo 4, Tambon Sakoo, Amphur Thalang Phuket 83110 Thailand

Tel : +66(0) 76 316-300

Fax: +66(0) 76 316-399 Web: andamanwhitebeach.com Fotos von The Beachfront Club, einem Portal, dass sich ausschließlich auf Strandresorts spezialisiert hat:

true-beachfront.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel