Kurznachrichten:

Mercedes-Benz, Villeroy & Boch, Thai Airways

Mercedes-Benz feiert 10-jähriges Jubiläum


Mercedes-Benz Thailand, der Marktführer bei Luxusautomobilen in Thailand, feiert 10-jähriges Jubiläum. Aus diesem Anlass feiern die Schwaben auf der Bangkok Motor Show ab 6. April zwei Weltpremieren: Die neuen Generationen des SL und des SLK werden hier erstmals der Weltöffentlichkeit in den Versionen für Länder mit Links-Verkehr vorgestellt. Auch in Thailand zum ersten Mal zu sehen sein wird der E 200 NGT. Nach eigener Aussage handelt sich bei dem Fahrzeug um das leistungsstärkste je gebaute Auto mit umweltfreundlichem Natur-Gas-Antrieb. Mercedes-Benz Thailand erzielte im vergangen Jahr einen Marktanteil von 56 Prozent im Luxus-Segment und führte damit im siebten aufeinander folgenden Jahr die Rangliste der Hersteller an.

Villeroy & Boch übernimmt Mehrheitsbeteiligung


Villeroy & Boch hat eine 80-Prozent-Beteiligung am thailändischen Sanitär-Keramik-Hersteller Nahm Sanityware übernommen. Der Deal benötigt allerdings noch die Genehmigung des „Board of Investment”. Villeroy & Boch treibt so seine Expansion im Ausland weiter voran. Bereits heute macht die Firma 80 Prozent ihrer Umsätze im Ausland. Die Übernahme soll in der Asien-Pazifik-Region eine Plattform schaffen, um die Verkaufsaktivitäten zu intensivieren. Nahm Sanityware beschäftigt rund 800 Mitarbeiter und verkaufte im vergangenen Jahr Waren im Werte von etwa 10 Millionen Euro.

Thai Airways nimmt europäische Touristen ins Visier


Thai Airways, Thailands größte Fluggesellschaft, stellte anläßlich der ITB in Berlin eine neue Kampagne vor, die noch mehr europäische Touristen nach Thailand locken soll. Die neu geschaffene Möglichkeit, über den Flughafen Suvarnabhumi direkt zum Inselparadies Koh Samui zu fliegen, ist eine der zentralen Aussagen. Thai Airways bedient die Strecke Bangkok-Koh Samui seit 15. Februar erstmals zweimal täglich. Die Internationale Tourismus Börse in Berlin ist die weltgrößte jährlich stattfindende Tourismus-Messe.
Thaizeit

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel