Motorsport in Bangkok:

Dreifachweltmeister Sebastian Vettel drückt zum ersten Mal in Thailand auf die Tube. Mit dabei: sein "Kollege" Schumacher. Foto: ROC

25. Race of Champions mit Vettel & Co.

Vom 14. bis 16. Dezember 2012 geben die Formel 1-Stars Sebastian Vettel, Michael Schumacher und Alt-Meister David Coulthard in Thailands Hauptstadt richtig Gas. Ein Saisonhöhepunkt für Motorsportfans.


Thais, internationale Expats und vor allem die deutschen Fans in Bangkok freuen sich am kommendenen Wochenende auf einen ganz besonderen Gast: Sebastian Vettel.
Der Heppenheimer, der noch nie in Thailand war, freut sich auf seinen ersten Besuch in Bangkok: „Ich denke, Bangkok ist ein großartiger Veranstaltungsort und ich hoffe, dass uns viele Fans während des Rennens unterstützen und anfeuern.“
Davon kann der Dreifach-Weltmeister, der nach dem glorreichen Gewinn seines dritten WM-Titels in Brasilien "der Golden Boy der Formel 1" genannt wird, definitiv ausgehen. Schon jetzt ist das ganze thailändische Königreich aus dem Häuschen! 
Auch für Michael Schumacher ist es das erste Rennen im Land des Lächelns (Thaizeit berichtete). Und auch er sieht es ganz klar als „eine Bereicherung für seine vielen Motorsportreisen“. Vettel und Schumacher, die über die letzten fünf Jahre hinweg in der Teamwertung gewannen, hoffen auch in diesem Jahr in Bangkok wieder auf einen Platz auf dem Siegerpodest. Nicht nur die beiden Deutschen Rennfahrer gehören zum hochkarätigen Teilnehmerfeld des diesjährigen Wettbewerbs, auch Formel 1 Fahrer David Coulthard, der Indycar Rennfahrer Ryan Hunter-Reay oder V8 Supercar Gewinner Jamie Whincup sowie Motorrad-Legende Mick Doohan werden am beim Race of Champions vertreten sein.
Die Besonderheit des Race of Champions besteht darin, dass Fahrer aus unterschiedlichen Rennserien (Formel 1, World Rally etc.) gegeneinander antreten. SAT 1 ist am 15 & 16.12.2012 live mit dabei! (NG)
Ausführliche Informationen finden Sie unter: RaceOfChampions.com 


Race of Champions in Bangkok vom 14. - 16.12.2012 Ort des Rennens: Rajamangala Stadium, Huamark, Bangkok Rennstart jeden Abend (14,15,16.12.2012): 20:00 Uhr. Einlass ab 18:00 Uhr Ticket-Preise:
  • 1. Runde (14.12.2012): 200/400/700/1000 Bht
  • 2. Runde (2-Tages-Pass, 15 & 16.12.2012): 400/800/1500/3000/5000 Baht - je nach Kategorie
  • Die Tickets ermöglichen auch freien Zugang zu diversen Ausstellungen rund um den Rennsport und das ROC
Tickets online über: Thaiticketmajor.com;
Call-Centre: Tel: +66-(0)2-2623456 SAT 1-Übertragung:
Für alle, die es nicht nach Bangkok schaffen, überträgt der Fernsehsender SAT.1 am 15. und 16. Dezember 2012 das Race of Champions live aus Bangkok Diese (früheren) Thaizeit-Berichte über das ROC 2012 könnten Sie auch interessieren: Schumi & Vettel in Thailand: Der erste Schritt zur Formel 1
Race of Champions mit Vettel, Schumacher und SAT 1 in Bangkok

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel