Taxifahrer im Visier:

Derzeit wird gegen Taxifahrer vorgegangen, die Fahrgäste am Straßenrand stehen lassen oder bei Regen eine Fahrt ablehnen. Diese Gruppe von Fahrern geht mit gutem Beispiel voran: "Wir lehnen niemand ab!" steht sinngemäß auf den Schildern geschrieben...

Strafe bei Zurückweisung!

Und wieder tut sich was Gutes in Thailands Hauptstadt - zum Wohle der Touristen. Taxifahrer, die Bangkok-Besucher ablehnen, bekommen ab sofort eine heftige Geldstrafe. Ein Exempel wurde aktuell statuiert!


Bangkok, 20.3.2015
Bangkok, Die Militärregierung will allen beweisen: gesprochene Worte sind nicht nur Schall und Rauch. Wer sich nicht an die neuen Regeln hält, muß mit Konsequenzen rechnen. Touristen und Einheimische haben dies bereits an Phukets Stränden mehrfach zu spüren bekommen, doch auch in Bangkok greifen Polizisten und Soldaten konsequent durch.


MBK-Taxifahrer im Visier


Aktuelles Beispiel: Jeder, der gerne im MBK einkaufen geht, kennt das Problem. Lange Warteschlangen am Taxistand, und nach einer endlosen Warterei winken einige Fahrer am Schluß auch noch unfreundlich ab, wenn ihnen das genannte Ziel nicht passt. Schlimmer ist es während eines Regenschauers; dann bekommt man stundenlang kein Taxi vor den beliebten Shopping Malls. 

Gestern nun eine groß angelegte Razzia vor dem MBK Center! Gezielt gingen Verkehrspolizisten und Soldaten gegen die unbelehrbaren Taxifahrer vor, die "nein" sagten. 
Die Mannschaft arbeitete in zwei Teams: die einen beobachteten das Verhalten der Chauffeure, die anderen warteten an einem Checkpoint auf die "Übeltäter", die via Funkzentrale angekündigt wurden. Jeder Taxifahrer, der einen Fahrgast abgelehnt hatte, musste an Ort und Stelle 1000 Baht zahlen. Ironischerweise leugneten die meisten Befragten, was zuvor vom Militär deutlich beobachtet wurde, und beschwerten sich über die "viel zu teure Geldbuße".  
Es gibt also noch viel zu tun!
Trauriges Fazit von Phuwadech Kamming, einem Offizier des Transportministeriums: Rund 70 Prozent aller Menschen, die gestern in der "Prime Time" zwischen 17.00 und 18.00 Uhr versuchten, ein Taxi vor dem MBK Shopping Centre zu ergattern, wurden schlichtweg stehen gelassen.
Das soll ab sofort anders werden...

Lesen Sie auch diesen interessanten Thaizeit-Bericht:

>>> 10 goldene Taxi-Regeln

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel