Wirtschaftsnews:

airberlin ökoglobe
airberlin hat den ÖkoGlobe, eine Umweltauszeichnung für Innovationen zur nachhaltigen Mobilität, gewonnen

Ökoeffizientes Fliegen

Als erste Fluggesellschaft hat airberlin den ÖkoGlobe 2011 in der Kategorie "Fahrzeuginnovationen im öffentlichen Verkehr" gewonnen.


Die Umweltauszeichnung ÖkoGlobe erhielt airberlin für das Unternehmens-Programm "Ökoeffizientes Fliegen".
Das Programm enthält laut Pressemitteilung einen Katalog von Maßnahmen aus den Bereichen Technik, Flugbetrieb, Operations und Controlling, mit denen Kraftstoff gespart und Emissionen vermieden werden.
So haben leichtere Sitze, papierloses Cockpit, Trolleys aus gewichtsreduziertem Aluminium und neue Teppiche zur Einsparung von 5.000 Tonnen Kerosin in airberlin-Fliegern geführt.
Der Maßnahmenkatalog sei Ergebnis einer abteilungsübergreifenden Koordination bei airberlin, die im Jahr 2008 angestoßen wurde.
thaizeit

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel