Nightlife Bangkok:

Tipps auf der Khao San Road

Thaizeit entführt Sie in die Insider-Schuppen der Backpacker-Partymeile!

Bangkoks Khao San Road ist bei Touristen und Thais für ihr schräges Nachtleben, gutes Essen und günstige Souveniers bekannt. Auf der Partymeile reiht sich ein Club an den nächsten, und nicht zuletzt aufgrund des guten und nicht gerade unaufdringlichen Marketings sind viele der Discos und Bars wirklich kaum zu übersehen – einige aber doch!

Die "Khao San Road" ist weitgehend als Backpacker-Paradies bekannt – allerdings gibt es auch hier einige charmante und definitiv unterbewertete Spots, die nicht ganz so leicht aufzufinden sind. THAIZEIT hat sich auf die Suche nach den Insider-Tipps auf der bekannten Flaniermeile begeben und hier einige originelle Adressen für Sie zusammengestellt:

Madame Musur

Madame Musur ist perfekt, um für eine Nacht einen Hauch Nordthailands zu spüren! Im nordthailändischen „Lanna-Stil“ dekoriert und wie eine Gartenlaube angelegt, können hier auch kulinarische Spezialitäten des Nordens sowie leckere Cocktails genossen werden.

Madame Musur
41 Soi Rambutri, Chana Songkram, Phra Nakorn,
02-218-4238


Barlumphu

Barlumphu – hier kommen besonders Liebhaber guter Livemusik voll auf ihre Kosten! Wer zum Dinner originalen Blues-Sound genießen möchte, sollte früh dort sein – denn Barlumphu füllt sich schnell! Bluesklänge gibt es bis 20:00 Uhr, danach geht es mit guter Rockmusik weiter.

Barlumphu
2 Rambuttri Road, Chana Songkram, Phra Nakorn
02-629-2579

Newlight

Wie Madame Musur und Barlumphu ist das unser nächster Insider-Tipp: das „Newlight“ – in Soi Rambuttri gelegen. Newlight ist eine Thai Tapas Bar, in der man köstliche Thai- und Isaanküche im Tapas-Stil genießen kann. Das Newlight wird von der bekannten Restaurantkette See Fah geführt – Qualität, die man schmeckt!

Newlight Thai Tapas Bar
Rambuttri Road, Chana Songkram, Phra Nakorn

Hippie de Bar

In der im Vintage-Stil gestylten „Hippie“ Bar, wie sie unter Insidern allgemein bekannt ist, kann man sich mitten auf der Khao San Road bei Hits aus den 60ern, 70ern und 80ern auf eine Retroparty freuen. Gutes Essen und einen charmanten, kleinen Sitzgarten gibt es noch dazu!

Hippie de Bar
46 Khao San Road
02-629-3508

The Club

Okay – „The Club“ ist vielleicht nicht gerade ein Geheimtipp, aber definitiv einen Besuch wert!

Special Effects und bekannte DJ´s sorgen für eine durchtanzte Partynacht, die mit „Backpacker“-Feeling wirklich gar nichts mehr gemeinsam hat.

The Club
123 Khaosan Road, Talat Yot
02-629-2255

In Verbindung stehende Artikel:

Thailands Nebensaison:

10 Top-Tipps in Bangkok

Warum sich gerade jetzt eine genussvolle Kultur- oder Wellnessreise in die schillernde Weltmetropole Bangkok lohnt...

mehr

Ranong Spezial:

Urlaub wie vor 20 Jahren

An der Westküste von Thailand, in der Provinz Ranong und auf ihren umliegenden Inseln, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein. Thaizeit hat sich fernab der üblichen Touristendestinationen…

mehr

Über den Dächern von Bangkok:

Boutique-Bars mit Blick (1)

In unserem mehrteiligen Bericht stellen wir Ihnen die schönsten, intimsten und neuesten Dachterrassen in der Stadt der Engel vor, die sich allesamt durch einen einzigartigen Mix auszeichnen: einen…

mehr
City Guide Übersicht
Dos and Donts Thailand
Thailand A-Z
Thailand Gesundheit
Thailand Wetter
Hotel vergleichen

Weitere Artikel