Bangkoks kleine Hotel-Juwelen: Ariyasom Villa, Sukhumvit

Platz 3 - Ariyasom Villa, Sukhumvit

        <<< Platz 4                   Platz 2 >>>         
Man würde glatt daran vorbeifahren, wüsste man nicht, welcher Hotelschatz sich hinter einem  blumenumrankten Steintor verbirgt.
Wir befinden uns fast am Ende der Sukhumvit Soi 1. Die Straße ist bekannt für das weltberühmte "Bumrungrad Hospital", das Vorzeige-Krankenhaus des Königreichs.
"Vor 6 Jahren, kurz nach Eröffnung des Hauses war die Nähe zur Klinik zweifellos ein Vorteil für uns", erklärt uns David, der britische Hotelbesitzer. Patienten blieben damals bis zu 2 Wochen oder länger. "Doch mittlerweile haben wir vor allem Stammgäste. Sie kommen immer wieder, offenbar fühlen sie sich bei uns zuhause".
In der Tat ist dieses Gästehaus ein "home away from home". Eigentlich würde man diese traumhafte, fast verwunschen anmutende Villa eher auf dem europäischen Land vermuten. Dabei handelt es sich um ein altes Thai Haus im Familienbesitz, das vom hotelerfahrenen Briten David (u.a. Berater der Peninsula Hotelgruppe) und seiner thailändischen Frau (Enkeltochter des Erbauers) zu einem echten Juwel hergerichtet wurde.
Hinzu kamen in den letzten Jahren zwei Neubauten, die jedoch dem Original architektonisch und farblich komplett nachempfunden wurden, und die nun die Villa und eine sehr gepflegte Gartenanlage im Innenhof "einrahmen".  
Aus ursprünglich 4 sind nun insgesamt 21 Gästezimmer in unterschiedlichen Kategorien entstanden: Studio, Deluxe und mehrere große Suiten mit eigenem Wohnzimmer und teilweise mit Balkon.

Highlights des Hotels:


- Man wohnt wie in einem Privathaus im Grünen mit Garten und Pool - und das mitten in Bangkoks bester Lage. Auch ein Spa gehört neuerdings zum Anwesen.
- Der originale Charakter der alten Villa aus den 40er-Jahren - mit ihren Fensterläden, wertvollem Parkett und mosaikbesetzten Steinböden - wurde komplett erhalten ; Kronleuchter beleuchten die meterhohen Decken in der Rezeption und im Speisesaal. Die Wohnräume,  in roten und erdfarbenen Tönen gehalten und mit asiatischem Kunsthandwerk und Antiquitäten ausgestattet, strahlen Wärme und Behaglichkeit aus.
- Wohlfühl-Ambiente auch im Restaurant "Na Aroon", das ebenfalls für Nicht-Gäste geöffnet ist. Grün-gelbe Tischdecken und bunte Gläser vermitteln mediterranes Flair; die Küche hat sich auf gesunde, vegetarische Küche mit Fisch, Meeresfrüchten und Biozutaten spezialisiert.
Thaizeit Tipp:
Insbesondere Medizin-Touristen, die zu einem Check-up oder einer kurzen Behandlung ins Bumrungrad Hospital kommen, haben bereits ab 100 Euro die "Erholungsoase" direkt um die Ecke. Doch wir kommen auch zum Dinner hierher, denn die Ariyasom Villa ist eben wirklich ein "Zuhause fernab von zu Hause".   
Ariyasom Villa:
65 Sukhumvit Soi 1; Klongtoey Nua, Wattana, Bangkok
Tel: +662-254 8880-3, +662-253 8800; Fax: +662-254 8884. Web: Ariyasom.com

         <<< Platz 4                                                                                               Platz 2 >>>         
     <<< zum Anfang                                                                                        weitere Top 5       

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel