Bildergalerie Sommernachtstraum:

Sunset-Picknick auf Koh Phai

Seit der Hollywoodfim "The Beach" auf Phi Phi Island gedreht wurde, ist diese Insel in der Krabi Provinz leider zum Touristenmagnet geworden. Doch gibt es sie auch dort noch: jene verträumten Ecken, wo Paare in aller Stille und idyllischer Einsamkeit ihre Zweisamkeit zelebrieren können. Wir verraten, wo...


Mitten in der Andamanensee liegt der Marine Nationalpark von Krabi, über den sich wie kleine glitzernde Diamanten rund 130 wunderschöne Inseln verteilen. Zu den grösseren gehören Koh Lanta und Koh Phi Phi; zu den kleineren zum Beispiel Koh Poda, das Koh Hong Archipel und Koh Phai, auch bekannt als "Bamboo Island".

Dies sind allesamt ideale Ausflugsziele für Tagestouristen, die vor allem zum Schnorcheln und Schwimmen in die Buchten kommen. Doch am späteren Nachmittag legen die Longtailboote ab, und die Masse Mensch verschwindet so schnell, wie sie am Morgen gekommen war.

Liebes-Tipp: ein Sunset-Trip

Wer seine Herzdame oder den Herzbuben mit etwas ganz Außergewöhnlichen beglücken möchte, macht genau zu diesem Zeitpunkt die Leinen los, denn dann wird fast jede Insel zur einsamen Schönen. Endstation Sehnsucht für alle, die ihr Liebesglück originell inszinieren wollen: Ein Romantik-Picknick auf Bamboo Island.

Prickelnde Aussichten auf Koh Phai

Wir legen vom paradiesischen Laem Tong Beach an der Nordspitze von Koh Phi Phi ab. Florian Hallermann, der aus Österreich stammende Hoteldirektor des Zeavola Dschungelresort & Spa, hat uns den ultimativen Tipp für alle Liebespaare verraten, den wir hiermit gerne weitergeben. Genau gegenüber der Leam Tong  Bay ragt die idyllische Bambusinsel Koh Phai aus dem Wasser. Ab 16 Uhr liegt sie mutterseelenallein in der tropischen Sonne, und genau diese Tatsache hat sich Hallermann zu Nutze gemacht und eine einmalige Sunset Cruise ins Leben gerufen, die jedes Genießerherz höher schlagen lässt.

Gourmet-Happen zum Vernaschen

Und so beginnt der romantische Nachmittag mit einer 30-minütigen Bootsfahrt...je nach Wunsch auf einem Katamaran, im Speedboot oder Longtail Boat. Mit an Bord: Sonnenschirm & Strandmatte, gemütliche XXL-Sitzsäcke, ein Picknickkorb voller Leckereien und natürlich eine eisgekühlte Flasche Champagner. Was folgt ist ein nie enden wollendes süßes Nichtstun auf der Robinson Crusoe Insel, die neben üppiger Vegetation und einem goldgelben Strand vor allem eines bietet: einen sensationellen Sonnenuntergang.  Dolce Vita vom Feinsten!

>>> Bildergalerie: Sunset-Picknick für Zwei

Nathalie Gütermann; Fotos: N.G./Zeavola


Diese Sunset Cruise wird organisiert für Gäste des Zeavola Resort & Spa, Laem Tong Beach, Phi Phi Island. Buchungen von "auswärts" sowie Preise auf Anfrage. Es wird Deutsch gesprochen. Fragen Sie nach General Manager: Florian Hallermann aus Österreich. Web: Zeavola.com

Wie gefällt dir dieser Beitrag?

Keine Bewertung

Deine Meinung ist uns wichtig! Bewertung abgeben


Weitere interessante Artikel